Breitling gekauft.

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
gibihmkeule
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2014, 22:37

Breitling gekauft.

Beitrag von gibihmkeule »

Hallo liebes Forum.

Ich habe wahrscheinlich zu schnell gehandelt und habe mir auf Ebay eine Breitling ersteigert.
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das Ding Orginal ist oder nicht?
Bin schließlich kein kenner was Uhren angeht.
Vll könntet ihr mir an Hand dieser schlechten Bilder einen Rat geben ob sich der Kauf lohnt oder nicht!

Bildgrösse beachten !

Oppa Tictac
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Breitling gekauft.

Beitrag von HaPe »

Hallo gibihmkeule,

ich bin zwar kein Breitlingspezialist.
Aber was auf den Bildern zu erkennen ist sind die Gravuren auf Band und Rückseite schon sehr "grob", das sieht eher handgemacht aus.
Außerdem finde ich auf die Schnelle keine Breitling for Bentley ohne Datum, wenn ich das richtig erkenne hat Deine aber keines?
Und wenn ich mich recht erinnere ist die Rückseite der Uhr im original spärlicher beschriftet.
Jetzt stellt sich nur die Frage: Wie "günstig" war denn die Uhr? Hast Du Box und Papiere dazu bekommen?
Aber um ganz sicher zu gehen solltest Du vielleicht einen Konzessionär in Deiner Nähe suchen und den nach der Echtheit der Uhr fragen.
Und dann wäre es schön wenn Du uns an Deinen Erkenntnisse teilhaben lassen würdest.

Gruß
HaPe
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
gibihmkeule
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2014, 22:37

Re: Breitling gekauft.

Beitrag von gibihmkeule »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Guten Abend.
Die Uhr habe ich sehr günstig für über 500Euro ersteigert, war auch nur ein schnell Kauf. Geld habe ich noch keines Bezahlt.
Box/ Papiere gibt es anscheinend nicht da diese vererbt/geschenkt wurde ( klingt natürlich alles sehr suspekt) :wink:
Also bis jetzt ist die Uhr noch nicht in meinem Besitz.
Die Uhr besitzt laut verkäufer, welcher anscheinend noch Ahnungsloser ist als ich ein Gewicht von 169gr.
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Breitling gekauft.

Beitrag von HaPe »

Wie gesagt, ich bin kein Breitling Experte.
Aber ohne Box und vor allem Papiere würde ich nie eine Breitling (oder der Gleichen) kaufen.
Und wenn Du mal schaust was gebrauchte beim Konzessionär kosten - für 500,- führt da kein Weg hin.
Was mich noch stutzig machen würde sind die 169 Gramm.
Breitlings sind aus Stahl, auch das Armband. Und so eine Uhr wiegt schon mit Lederarmband um die 240gr.
Des Weiteren ist es ja klar das der Verkäufer ahnungslos ist - würd' ich auch schreiben wenn ich eine "Stranduhr" als echt anbieten würde.
Schreib ihn doch an das Du die Uhr bei einem Fachhändler prüfen lassen wirst, denn Unwissenheit schützt in diesem Fall nicht vor Strafe.
Und im Zweifelsfall nimm richtig Geld in die Hand und kauf' Dir eine wirklich echte oder wenn's dann unbedingt eine Replica sein soll kriegst Du die bei einschlägigen Händlern neu für ca. 250,-
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Antworten