Suche Chronograph mit offener Unruh

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Philipp14295
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2014, 09:19

Suche Chronograph mit offener Unruh

Beitrag von Philipp14295 »

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin auf der Suche nach einem Chronographen mit offener Unruh, Saphirglas und einem guten Uhrwerk.

Unter folgendem Link ist mein Favorit, allerdings mache ich mir hier sorgen um dass Uhrwerk da ich nach längerer recherche auf Chinaware gestoßen bin, aber von der Optik suche ich vergleichbares:

http://www.lf-mechanik.de/Uhrenkonfigur ... r-TITANIUM

Dass ganze sollte nicht über die 450 Euro gehen, ich hoffe in dieser Preisklasse lässt sich was gescheites finden.


Vielen Dank im vorraus.

Mfg sommer
Bubu
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2009, 23:10

Re: Suche Chronograph mit offener Unruh

Beitrag von Bubu »

Hallo

Ich kann ja nachvollziehen, dass man als Uhreneinsteiger sich für die offenen Unruhen begeistern kann.

Nur – entweder man nimmt richtig Geld in die Hand und hat dann nicht nur eine offene Unruh, sondern ein Tourbillon (das ist es nämlich, wo die ganzen offenen Unruhen ihre Inspiration her haben) oder aber man kauft sich eine vernünftige Uhr.

In gar nicht seltenen Fällen sind die offenen Unruhen im „Billiguhrenbereich“ das Zeichen dafür, dass der Uhrenträger keine Ahnung hat – wenigstens werden es die Leute so sehen, dies sich ein bisschen intensiver mit Uhren auseinandersetzen. Einen echten Chronographen mit vernünftigem Werk, mechanisch und offener Unruh wirst Du kaum einfach so finden können und für den anvisierten Betrag sind die Chancen noch kleiner.

Mit Glück und Geduld wird man sich in der Preisdimension durchaus einen Chronographen mit vernünftigem Werk ergattern können. Bei ebay ist z.B. gerade diese über den Tresen gegangen:

http://www.ebay.de/itm/Louis-Erard-Auto ... true&rt=nc

So was wäre mir allemal lieber als eine Uhr die von weitem signalisiert, dass der Träger keine Ahnung hat oder mehr darstellen will, als Sache ist. Etwas in der Art wie die Ebay Uhr (von mir aus auch in anderer Form, rund etc.) könnte ich auch empfehlen.

Bei „offenen Unruhen“ mit Chinawerk – da ist auch „billig“ noch zu viel, jedenfalls nach meinem Dafürhalten.
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Suche Chronograph mit offener Unruh

Beitrag von jgobond »

Bubu hat geschrieben:...oder aber man kauft sich eine vernünftige Uhr.
:clap:
Antworten