Neu - Nivrel Chronographe Minutes

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Neu - Nivrel Chronographe Minutes

Beitrag von jgobond »

Guude,
habe ich heute auf der HP von Nivrel entdeckt: http://www.nivrel.com/de/kollektion/her ... nutes.html
Ein Chrono mit zentraler Stopsekunde,ETA 2892-A2 als Basis, Saphirglas für sensationelle 1K.
Was mich aber zuteifst irritiert ist das katastrophale Zifferblatt. Es macht die Uhr kaum ablesbar. Das steht doch im krassen Gegensatz zur großen Stopminute...
LG
Manfred
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Neu - Nivrel Chronographe Minutes

Beitrag von Arno »

Hallo Manfred,


jaaa, das Ziffernblatt ist missglückt. Was mir auch nicht gefällt ist die Wasserdichtigkeit 5 Bar.

Ansonsten gehört Nivrel ja zu den "guten" im mittelpreisigen Segment. Die haben einige leckere Teile.

Vielleicht bringen Sie das Modell ja noch mit einem alternativen Ziffernblatt, dann könnte ich schon ins Überlegen kommen... :-)


Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Neu - Nivrel Chronographe Minutes

Beitrag von jgobond »

die Wasserdichtigkeit ist ja häufig das erste "Opfer von Sparmaßnahmen".
ne gebrauchte Sinn 140, Tutima Military oder Omega Speedy 4,5 gibt´s so zwischen 1200 und 1500 und muß dann vielleicht noch zur Revi. Neu ist man schnell mit 3,5k und deutlich mehr am Start, wobei die Speedy mein Favorit wäre.
Es gibt noch eine Certina Podium Big Size für um die 500, die ist aber Quarz und der Zeiger ist auch etwas zu unauffällig.
Nur leider macht die Nivrel eben keinen Sinn. Zentrale Stopminute kauft man ja wegen der besseren Ablesbarkeit und die wird hier durch das ZB wieder versaut...
Ich verstehs einfach nicht...
Antworten