AKTEO Automatic

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
mrambaldi
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2014, 22:53

AKTEO Automatic

Beitrag von mrambaldi »

Hallo,

ich habe hier eine AKTEO Automatic rumliegen, über die ich aber keinerlei Infos finden kann.

Bild
Bild

Kann mir hier irgendjemand mit weiteren Infos (von wann die Uhr ungefähr ist, damaliger Preis, Verbreitungsgrad, etc ...) helfen?

Danke!
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: AKTEO Automatic

Beitrag von Arno »

Hallo,


Akteo sind "Modeuhren". Vertrieben bzw. zusammengebastelt werden die in Frankreich, obwohl ich die Vermutung habe, da tickt etwas asiatisches drinne.

Die Preise für aktuelle Modelle liegen zwischen 70 und 150 Euro, je nach Modell.

Es gibt sogar einen Juwelier in Chemnitz, der diese Dinger führt http://www.juwelier-roller.de/php/anzeige_artikel.php


Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
mrambaldi
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2014, 22:53

Re: AKTEO Automatic

Beitrag von mrambaldi »

Hallo Arno,
Arno hat geschrieben:Hallo,
Akteo sind "Modeuhren". Vertrieben bzw. zusammengebastelt werden die in Frankreich, obwohl ich die Vermutung habe, da tickt etwas asiatisches drinne.
dass Akteo "Modeuhren" sind ist mir klar. Ich kannte die Firma eigentlich nur von den sog. Motivuhren, die es für fast jedes Hobby / jeden Beruf gab.

Die oben gezeigte Automatik habe ich vor ein paar Jahren (10?) zufällig bei eBay gesehen und gekauft und sie ist mir jetzt beim Aufräumen wieder in die Hände gefallen.

Da ich überhaupt nicht wusste, daß es von AKTEO auch Automatik gab dachte ich, ich frage mal hier.
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: AKTEO Automatic

Beitrag von Arno »

Hallo,


vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Modeuhr heißt auch, dass ständig neue Modelle aufgelegt werden. Es gibt kaum oder gar keine Basismodelle, die man auch noch in 5 Jahren kaufen kann.

Deswegen wirst du die Informationen, die Du angefragt hast, nicht bekommen können. Deswegen habe ich Dir einen Juwelier herausgesucht, der diese Uhren führt.

Eventuell kann der mit einem (alten?) Katalog weiterhelfen..... soweit meine Gedanken. Wenn es Dir aber schon klar war, wie du schreibst, verstehe ich Deine Frage nicht.


Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
mrambaldi
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2014, 22:53

Re: AKTEO Automatic

Beitrag von mrambaldi »

Arno hat geschrieben:Hallo,


vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Modeuhr heißt auch, dass ständig neue Modelle aufgelegt werden. Es gibt kaum oder gar keine Basismodelle, die man auch noch in 5 Jahren kaufen kann.

Deswegen wirst du die Informationen, die Du angefragt hast, nicht bekommen können.
Och, ich werde wohl nicht der einzige Besitzer einer solchen Uhr sein und es soll Leute geben, die Kassenzettel etc archivieren :D
Arno hat geschrieben: Wenn es Dir aber schon klar war, wie du schreibst, verstehe ich Deine Frage nicht.
Klar war mir, daß AKTEO kein SuperdupertolleshochwertigesNischenprodukt ist, sondern eher Massenware. Deshalb habe ich auch in einem öffentlichen Forum gefragt.
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: AKTEO Automatic

Beitrag von Arno »

Hallo,


ganz sicher wirst Du nicht der Einzige sein, der solch eine Uhr hat.

Ganz sicher wird es auch Menschen geben, die die Kassenzettel und Unterlagen zu ihren gekauften Uhren sorgfältig archivieren.

Ich habe halt die "Befürchtung", dass keiner dieser Menschen zu den aktiven Mitgliedern dieses Forums zählt.


Obwohl ich eher glaube, dass ein Juwelier der diese Uhren seit Jahren verkauft eher Auskunft geben könnte, wünsche ich Dir viel Erfolg !

Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Antworten