gebrauchte Fortis Flieger Automatik kaufen

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
waesserchen
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2014, 21:36

gebrauchte Fortis Flieger Automatik kaufen

Beitrag von waesserchen »

Guten Abend zusammen,

schon seit längerer Zeit möchte ich mir eine Fortis Flieger Automatik kaufen, nun bin ich auf dieses Angebot gestossen:

http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=82036341

preislich ist das ganz in Ordnung wie ich finde, was haltet Ihr davon? Ist das ein seriöses Angebot?

mfg
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: gebrauchte Fortis Flieger Automatik kaufen

Beitrag von Arno »

Hallo,


ob das von Dir verlinkte Angebot seriös ist, kann ich Dir auch nicht sagen.

Der Preis wäre ungefähr die Hälfte vom Neupreis. Die Uhr macht auf den Fotos einen guten Eindruck.

Da es sich um einen privaten Verkäufer handelt, würde ich versuchen zu ihm Kontakt aufzunehmen und ein Treffen vereinbaren.

Lass Dir die Uhr ausgiebig zeigen. Sie sollte perfekt funktionieren. Wenn Du den geringsten Zweifel hast, kannst du immer noch

vom Kauf abspringen. Sind alle Unterlagen dabei, auch die Originalrechnung......hmmm.....dann ist das Risiko minimiert. Ganz ausschließen

kann man einen verdeckten Mangel oder so etwas nie. Das heißt, ein gewisses Risiko geht man bei einem Kauf aus privater Hand immer ein !

Das Risiko des privaten Kaufs kann Dir auch keiner aus diesem Forum abnehmen !



Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
waesserchen
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2014, 21:36

Re: gebrauchte Fortis Flieger Automatik kaufen

Beitrag von waesserchen »

erstmals danke für dein Antwort :)

gibt es da etwas worauf man bei Fortis Uhren im speziellen achten sollte ?

steht die Seriennr. bzw. die Referenznummer bei allen Fortis Automatik Modellen auf der Rückseite?
mfg
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: gebrauchte Fortis Flieger Automatik kaufen

Beitrag von Arno »

Hallo,


zwischen den Zeilen glaube ich zu lesen, dass es dir vor allem darum geht, keine Fälschung zu kaufen.

Soweit ich es weiß, haben alle Modelle von Fortis eine Nummer auf der Rückseite eingraviert. Das Fortis-Logo auf der Rückseite ist erhaben, nicht eingraviert.

Wichtig zu erwähnen finde ich, dass es den Fälschern mittlerweile gelungen ist, so gute Fälschungen von Fortis Uhren zu produzieren, dass Fortis selbst gezwungen war Warnungen vor dem Kauf dieser gefälschten Modelle herauszubringen.

Der Verband der Uhren und Schmuckindustrie zeigt beispielhaft, woran man einen Fortis-Fake erkennen kann. Hier der Link ---> http://www.uhren-schmuck.de/aktuelles/m ... arnt-.html


Wie gesagt. Es ist eine schwierige Sache. Vielleicht kannst du mit dem Verkäufer vereinbaren, gemeinsam zu einem Fortis-Uhrenhändler zu gehen um dort vor dem Kauf die Echtheit der Uhr bestätigen zu lassen.


Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Bubu
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2009, 23:10

Re: gebrauchte Fortis Flieger Automatik kaufen

Beitrag von Bubu »

Arno hat geschrieben:............Wichtig zu erwähnen finde ich, dass es den Fälschern mittlerweile gelungen ist, so gute Fälschungen von Fortis Uhren zu produzieren, dass Fortis selbst gezwungen war Warnungen vor dem Kauf dieser gefälschten Modelle herauszubringen..........

Wobei vielleicht zu erwähnen wäre, dass solche Warnungen heute eigentlich bei allen Herstellern zu finden sind und einen Teil der Marketingstrategie darstellen. Und das Problem der Fälschungen ist auch nicht neu. Mir liegen Unterlagen vor, dass die CH Uhrenhersteller und die CH Politik sich schon in den 60igern mit diesem Problem herumgeschlagen haben - wenn auch das Problem wohl einen anderen Umfang hatte, als heute.

Nichts desto trotz ist Vorsicht besser, als Nachsicht.
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: gebrauchte Fortis Flieger Automatik kaufen

Beitrag von Arno »

Hallo Bubu,


sei mir bitte nicht böse, aber Dein Posting geht für meinen Geschmack definitiv am Thema vorbei.

Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Bubu
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2009, 23:10

Re: gebrauchte Fortis Flieger Automatik kaufen

Beitrag von Bubu »

Sei mir nicht, bös aber Du schreibst manchmal ganz schonen B...M.....

Fakt ist nun mal, dass die Warnung von Fälschungen gar nichts darüber aussagt, ob und wenn ja was für Fälschungen auf dem Markt sind. Das hilft dem TS gar nichts. Fakt ist weiter, dass generell - nicht nur bei Fortis - Vorsicht bei Käufen ausserhalb der offiziellen Konzis angezeigt ist. Machmal gibts Du den Leuten schon das Gefühl, als ob Du und nur eine Ahnung hast. Doch so manches, was ich von Dir lese ist gelinde gesagt, unsubstantiell.
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: gebrauchte Fortis Flieger Automatik kaufen

Beitrag von Arno »

Hallo Bubu,


mit Beleidigungen wird das obige Posting auch nicht besser.


Was bitte hilft es dem Fragesteller, wenn er weiß dass nicht nur bei Fortis Fälschungen vorkommen ? Was hilft es dem Fragesteller, wenn er weiß, dass mancher Hersteller

die Angst der Kunden vor Fälschungen in seine Marketingstrategie einbindet ?

Jetzt auch noch frech mir gegebüber zu werden ist ja wohl ein bisschen arg happig !

Die Ausgangsfrage war wie er sich vor dem Kauf aus privater Hand möglichst sicher sein kann. Deswegen habe ich ihm einen Link in mein Posting gestellt, wo er Fotos

und Textbeschreibung zu FORTIS-Uhren hat, damit er die Merkmale ungefähr schonmal gesehen hat. Bei einer Rolex würden viele sofort sehen, dass es sich um eine

Fälschung handelt, bei Fortis nicht unbedingt...!

Dein negativer Ton mir gegenüber ist mir schon einige Male aufgefallen, aber jetzt ist es genug ! Ich bitte dich, wenn du etwas auszusetzen hast an meinen Postings,

dich an die "Nettiquette" zu halten ! Solltest du Zukünftig weiterhin in diesem Stil an mich, über mich, schreiben, wird es entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen.


Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: gebrauchte Fortis Flieger Automatik kaufen

Beitrag von jgobond »

Guude,
ich würde den Kauf einer gebrauchten Uhr ab einem bestimmten Kaufpreis, meinetwegen 1k, ausschließlich bei einem Konzi abwickeln (also Übergabe).
Das Geld für Konzi und Anreise wäre es mir wert.
Ich habe von mehreren Sammlern gehört, daß sie das so machen und die Zahl der potentiellen Käufer, von denen man nach so einem Vorschlag plötzlich nichts mehr hört, scheint bemerkenswert hoch zu sein.
LG
Manfred
Antworten