Costro-Uhr etwas wert?

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
News1962
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2014, 10:03

Costro-Uhr etwas wert?

Beitrag von News1962 »

Hallo Uhrengemeinde,
ich habe aus dem Erbnachlass meines Vaters eine Uhr Costro-Uhr Automatik. Es ist eine Jubiläumsuhr. Aber man sagte mir, dass man das Glas oder was es ist entfernen kann, wenn es ein Sammler sein sollte wäre das kein Problem.
Hier mal ein paar Bilder und ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann für welchen Preis ich diese zum Verkauf anbieten könnte.
Habe auch noch eine Junghans-Solar Uhr, die Bilder stelle ich auch noch ein.
Dateianhänge
Uhr von oben Ziffernblatt usw.
Uhr von oben Ziffernblatt usw.
Costro Uhr vorne.jpg (65.58 KiB) 5262 mal betrachtet
von Hinten mit Jubiläumsaufdruck
von Hinten mit Jubiläumsaufdruck
Costro Uhr hinten.jpg (78.47 KiB) 5262 mal betrachtet
Uhr komplett mit Armband
Uhr komplett mit Armband
Costro Uhr ganz.jpg (57.94 KiB) 5262 mal betrachtet
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Costro-Uhr etwas wert?

Beitrag von Arno »

Hallo,



die Peter Göttert GmbH wurde 1991 gegründet. Es handelt sich also um ein sehr junges Uhrenunternehmen.

Da die Firma ihre Neupreise für die Uhren (zumindest online) anscheinend nicht öffentlich macht, es sei denn man fragt gezielt an, kann ich auch zum Wiederverkaufswert der Uhr nichts sagen.

Es wäre aber sicherlich möglich, wenn Du Kontakt aufnimmst zu Peter Göttert GmbH, das man dir den ursprünglichen Neupreis mitteilt. Dann hast du eine Grundlage auf der man den Wiederverkaufswert ermitteln kann. Der Zustand der Uhr sollte allerdings dann auch entsprechend sein. Peter Göttert GmbH bietet den Service für die Überholung der Uhr ebenfalls an.


Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Antworten