Meine erste Automatik-Uhr

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
MaxiKing
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2014, 16:15

Meine erste Automatik-Uhr

Beitrag von MaxiKing »

Hallo Liebes Forum,

zunächst zu mir:
- Männlich
- Student
- 21 Jahre alt
- Uhren begeistert seit: ca 2 Jahren

Meine erste richtige Automatikuhr:
Junghans Attache Meister Kalender
(1590€)

Da mein Vater schon Ein paar hochpreisige Uhren besitzt bin ich wahrscheinlich durch ihn auf die Schiene gekommen, meine Interesse mehr den Uhren zu widmen.
Ich habe wirklich lange gespart. Zunächst wollte ich unbedingt eine gebrauchte Omega Seamaster ( Automatik ) haben, da ich allerdings Student bin und mein Budget sehr begrenzt ist hab ich nach einer Uhr gesucht die ich von meinem Abitur-Geld (bestehend aus dem Teil von meinen Großeltern und dem Teil meiner Eltern) kaufen kann. Zunächst war mir egal ob ich mir eine gebrauchte oder eine neue Kaufen will, allerdings wuchs zunächst mein Misstrauen bei Ebay mir eine Luxusuhr zu kaufen, außerdem so viel Geld für etwas gebrauchtes auszugeben. Nun vor ein paar Tagen schlenderte ich durch die Innenstadt (schließlich sind Semesterferien) und da konnte ich mir nicht nehmen vor dem Uhrmacher Schaufenster anzuhalten und mir die Nase an diesen hochpreisigen Luxusgütern platt zu drücken und da stach Sie mir ins Auge. Die Junghans Attache Meister Kalender (Mondphase, Vollkalender, Gläserner Boden, Saphierglas vorne und hinten, Automatik, Krokodilleder Armband). Ich ging sofort in den Laden um mir die Uhr von nahem anzusehen. Sie passte wie angegossen, da ich etwas schmalere Handgelenke habe, bin ich auch der Meinung, dass Uhren mit Lederarmband besser zu mir passen. Ich ließ die Uhr mir für 2 Tage zurücklegen und um nochmal ne Nacht drüber zu schlafen, schließlich sollte man es nicht überstürzen so viel Geld auf einmal auszugeben, obwohl mir schon da klar war das ich meine Meinung nicht mehr ändern würde. :oops:
Ich habe nun beschlossen das ich den Traum von der Omega und auch anderen Firmen (IWC, AP, Breitling, Jaeger) mir erst erfüllen werde, wenn ich mein eigenes Geld verdiene.
PS: Anbei hänge ich noch ein paar Fotos!
Und nun kommt noch meine Frage bzw. Bitte an euch? Was haltet Ihr von meinem Kauf und was hat euch dazu bewegt Uhrenfan zu werden?
Dateianhänge
DSC01745.JPG
DSC01745.JPG (207.2 KiB) 3515 mal betrachtet
DSC01746.JPG
DSC01746.JPG (251.82 KiB) 3515 mal betrachtet
DSC01747.JPG
DSC01747.JPG (221.09 KiB) 3515 mal betrachtet
Zuletzt geändert von MaxiKing am 31.07.2019, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Meine erste Automatik-Uhr

Beitrag von Arno »

Hallo "MaxiKing",

zuerst mal herzlich willkommen in diesem Forum.

Deine Junghans gefällt mir auch. Eine schöne Uhr.

Aber eigentlich solltest Du nicht uns fragen, sondern dich selbst. Dir muss die Uhr gefallen, denn dich wird diese Uhr eine lange Zeit begleiten.


Als jugendlicher träumte ich von einer Rolex Datejust. Mangels entsprechender Einnahmen konnte ich mir die aber unmöglich Leisten. Ich begann zu sparen wie ein Verrückter. Alles was nicht unbedingt nötig war an Ausgaben wurde zurückgelegt. Aber, so schnell, wie die Preise stiegen, konnte ich nicht sparen. Irgendwann hatte ich
endlich von meinem kärglichen Lohn 1370 DM gespart. Bei einem Rolex-Konzessionär sah ich eine Tudor Date-Day. Da die Tudor - Modelle damals noch exakt wie die Rolex-Modelle aussahen, ging ich sehr aufgeregt in diesen rießigen, noblen Laden und äußerte meinen Wunsch. Nach einem Jahr merkte ich so langsam, dass diese Uhr eigentlich nichts besonderes ist, und seine Kunden nur mit der Nähe zu Rolex ködert. Gangabweichung pro Tag etwa 15 Sekunden. Eta 2001 Automatikwerk. Ich kaufte mir ein Jahrbuch vom Uhrenmagazin, in dem so ziemlich alles abgebildet war, was an guten und teueren Uhren auf den Markt gekommen war in diesem Jahr.
Das Buch wurde zu meinem abendlichen Lesestoff und ich erkannte und unterschied die Feinheiten in dieser Branche. Meine nächste Uhr war ein Mido Commander Chronometer für 990 DM. Mit dieser Uhr war ich sehr zufrieden und mein Herz an die Mechanik verloren.....


Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Antworten