Sandoz -day -date

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Angelus155
Beiträge: 21
Registriert: 03.04.2012, 11:17
Wohnort: Wädenswil (Schweiz)

Sandoz -day -date

Beitrag von Angelus155 »

Ich liebe das Original, bzw. die wunderschöne Rolex day date mit klassischen President Armband, bin aber auf der suche nach einer günstigeren alternative.
Bin dabei auf folgendes Model gestossen, Sandoz day date (gibt's auch von Bulova, Alpha oder Orient)
Nach Angaben ist sie mit einem ETA 2836-2 Automatikwerk und Saphirglas ausgestattet.
Was haltet Ihr davon? habt Ihr Erfahrungen gemacht mit einer dieser Marken die dieses Model anbietet?
Leider finde ich im Netz keine Seiten wo man sie bestellen könnte, kennt Ihr vielleicht ein Onlineshop?


Bild
Tempus transit, ars manet
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Sandoz -day -date

Beitrag von Arno »

Hallo,


ich weiß, dass du es nicht hören möchtest, aber lass die Finger weg davon !

Ursprünglich war Sandoz eine schweizer Firma.

Mittlerweile liegen die Markenrechte in China und USA und wer-weiß-wo-noch-überall. Ist ziemlich verwirrend und kaum zu entknoten wo die überall Postfächer haben.... !

Mir ist bekannt, dass es öfter Sandoz-Modelle mit gefälschten 2836-2 Uhrwerken gibt. Meist wird das bekannt, wenn bei der Reparatur die Ersatzteile nicht passen....autsch!


Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Benutzeravatar
Angelus155
Beiträge: 21
Registriert: 03.04.2012, 11:17
Wohnort: Wädenswil (Schweiz)

Re: Sandoz -day -date

Beitrag von Angelus155 »

haha ja da hast du recht :D
anscheinend liegt der heutige Hauptsitz in Hong Kong, und wie du erwähnt hast haben die unglaublich viele Postfächer :P
Trotzdem staune ich nicht schlecht darüber das im Internet doch noch viele positive Kommentare über die Qualität dieser Uhren zu finden sind.
Klar ist's kein vergleich mit den Originalen, aber ich denke wenn man nicht zu hohe Erwartungen hat sollte es schon ok sein. Vermehrt findet man auch sehr
viele positive Posts über die Orient day date, aber wiegesagt finde ich diese irgendwie nicht zum kauf, ausser vielleicht auf ebay einige gebrauchte.
Das mit den gefälschten ETA Werke habe ich leider auch lesen müssen :yawn: , wenn so ein kauf, dann möglichst nach Infos und Kommentare suchen von Käufer die auf
diesen Seiten bestellt haben :thumbup:
Tempus transit, ars manet
Benutzeravatar
AusgebUHRt
Beiträge: 39
Registriert: 05.09.2011, 19:51

Re: Sandoz -day -date

Beitrag von AusgebUHRt »

Original Sandoz day-date bietet gerade jemand in Australien über die Bucht gebraucht an. Nur die Versandkosten ............ :crazy:

http://www.ebay.de/itm/SANDOZ-DAYDATE-A ... 461a2269ea
Benutzeravatar
Angelus155
Beiträge: 21
Registriert: 03.04.2012, 11:17
Wohnort: Wädenswil (Schweiz)

Re: Sandoz -day -date

Beitrag von Angelus155 »

Hallo AusgebUHRt

haha glaub mir, scharf wie ich auf dieses Teil bin würde ich diese Versandkosten ohne
Probleme verkraften :lol:
Ist aber leider nicht mit dem richtigen Armband ausgerüstet das ich suche,
auch das glas ist (wenn ich s richtig verstanden habe Plexiglas, und nicht die Saphirglas Version die ich suche :cry:
aber danke vielmals für deine Signalisierung, nett von dir :thumbup:

gruss
Tempus transit, ars manet
Benutzeravatar
AusgebUHRt
Beiträge: 39
Registriert: 05.09.2011, 19:51

Re: Sandoz -day -date

Beitrag von AusgebUHRt »

Dann bestelle das knackige Teil doch beim pmwf Forum. Aber Achtung: die hat nur 36 mm Durchmesser und über die Hörner 42 mm und .............. ich habe da noch nie etwas bestellt.

http://www.pmwf.com/Watches/WATCHSALES0 ... rystal.htm

Du musst auf die rote Schrift "drauftappen" und Deine Wunschuhr in englischer Sprache dort über das E Mail Formular ordern. ( oder kopier Dir die E Mailadresse und nutze diese mit Deinem Online Maildienst je nach dem, was bei dir angezeigt wird.) Paypal geht, mit extra Kosten allerdings. Alles bezahlbar in US Dollar.

Wenn die Uhr so gut ist, wie sie auf den Bildern aussieht, tropft mir auch der Uhrenzahn. :roll:
Benutzeravatar
Angelus155
Beiträge: 21
Registriert: 03.04.2012, 11:17
Wohnort: Wädenswil (Schweiz)

Re: Sandoz -day -date

Beitrag von Angelus155 »

so, mail abgeschickt, jetzt bin ich mal auf die Infos und auf den preis gespannt :D
berichte davon sobald Antwort kommt :thumbup:

danke ausgebUHRt für den link :clap:
Tempus transit, ars manet
Benutzeravatar
AusgebUHRt
Beiträge: 39
Registriert: 05.09.2011, 19:51

Re: Sandoz -day -date

Beitrag von AusgebUHRt »

Du bist jetzt Testpilot ............. :wink:

Da bin ich auch gespannt. Dort gibt es eine leckere Enicar in ähnlicher Ausführung.
Benutzeravatar
Angelus155
Beiträge: 21
Registriert: 03.04.2012, 11:17
Wohnort: Wädenswil (Schweiz)

Re: Sandoz -day -date

Beitrag von Angelus155 »

welche interessiert dich? :D
Tempus transit, ars manet
Antworten