Sind die was wert?

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
MarkusJu
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2014, 20:15

Sind die was wert?

Beitrag von MarkusJu »

Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe überhaupt keine Ahnung von Uhren. Habe aber von meinen Eltern ein paar Stücke geerbt und nach erfolgloser Suche im Internet wollte ich mich mal hier versuchen zu erkundigen, ob manche davon was wert sind. Ich leg dann mal los. Die erste ist ein Junghans Mega Funkuhr.Bild

Die zweite ist eine RAKETA, die ich so auch nicht im Internet gefunden habe. Ist wohl eine Geschenk irgendeiner Firma, ist so ein Logo auf der Kiste drauf. Bild

Die dritte kommt vom Trias. Bild

Und dann habe ich auch noch eine Junghans Uhr für Frauen. Bild

Also. Was sagen die Experten, Alles Schrott? Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß Markus
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Sind die was wert?

Beitrag von Arno »

Hallo Markus,


was meinst Du mit "Wert" ? = Reichtümer ? NEIN !

Aber der Reihe nach...

Die Junghans-Funkuhr hatte als sie neu war mit Sicherheit ihren Preis. Aber als Funkuhr ist sie nicht viel wert. Wenn sie einwandfrei funktioniert, kannst Du versuchen sie für 50 bis 100 Euro privat zu verkaufen.

Die Raketa. Eine russische Uhr mit so genannter 24-Stundenanzeige auf dem Ziffernblatt. Zu Ehren von Juri Gagarin, dem ersten russischen Kosmonauten, wurde die Uhr Raketa (das russische Wort für RAKETE) genannt. Sie wird zwar durchaus bei Uhrenfreunden gerne gesehen. Aber sie wird trotzdem zu "Flohmarktpreisen" gehandelt. Etwa 50 Euro, je nach Zustand.

Die TRIAS- Uhr ist China-Schrott, der gerne mal bei 1-2-3.tv angeboten wird zu Wucherpreisen.

Die Junghans - Damenuhr hat das Pech ein Damenmodell zu sein. Damenuhren sind überhaupt nicht gefragt und erzielen meist nur sehr geringe Preise wegen der fehlenden Nachfrage.
Wenn sie einwandfrei funktioniert, vielleicht 50-100 Euro als privater Verkauf.


Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
malik66
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2014, 05:58

Re: Sind die was wert?

Beitrag von malik66 »

Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe überhaupt keine Ahnung von Uhren. Habe aber von meinen Eltern ein paar Stücke geerbt und nach erfolgloser Suche im Internet wollte ich mich mal hier versuchen zu erkundigen, ob manche davon was wert sind. Ich leg dann mal los. Die erste ist ein Junghans Mega Funkuhr.Bild
Antworten