u-boat u1001 limited edition mit rechter Krone. Echt?

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
markermind
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2014, 16:12

u-boat u1001 limited edition mit rechter Krone. Echt?

Beitrag von markermind »

Hallo, habe letztens eine Uhr von einem Kollegen gesehen und ich bezweifle, dass es sich um ein Original handelt.

Ich weiß dass die Uhren von u-boat die Krone links haben. Er meinte das es sich um eine nicht öffentlich gemachte limited edition handelt.

Ich würde mich sehr über Meinungen und Kommentare freuen.

Danke im voraus.
Dateianhänge
Bild von der u-boat
Bild von der u-boat
image.jpeg (1019.09 KiB) 9574 mal betrachtet
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: u-boat u1001 limited edition mit rechter Krone. Echt?

Beitrag von Arno »

Hallo,



die limited Edition "1001" gab/gibt es tatsächlich. Jedoch habe ich bis jetzt immer nur die Variante mit Krone links gesehen.

Soso, eine "nicht-öffentliche" Variante ??? Und die hat ausgerechnet Dein Kumpel ??? Ja, nee - is klar....

Wieviele tausend Euro hat Dein Kumpel für dieses Sondermodell gezahlt ? Die echten U-Boat U1001 liegen je nach Modellvariante zwischen 2900.- und 5600 Euro.....

Abgesehen davon, habe ich noch keine U-Boat gesehen, die so ein Schaufelrad im Ziffernblatt hat (offene Unruh). Das ist meist ein Zeichen für Uhren die teuerer Aussehen wollen als sie tatsächlich sind.....vor allem Fake-Uhren machen davon oft Gebrauch.


Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
markermind
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2014, 16:12

Re: u-boat u1001 limited edition mit rechter Krone. Echt?

Beitrag von markermind »

Hallo Arno :wave: ,

vielen Dank für deine Antwort. Das mit der Krone lässt mich auch stark zweifeln.
Undr er meinte es sei ein Geschenk gewesen :think: :lol: Ich hätte auch ein Foto von der Unterseite machen sollen... aber das sollte machbar sein...

Ich frage mich nur warum soll jemand die Krone auf die rechte Seite verlegen, wenn er eine Uhr imitieren will. Naja komisch das ganze.

grüße mark
Benutzeravatar
Phil51
Beiträge: 44
Registriert: 17.12.2013, 13:13
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: u-boat u1001 limited edition mit rechter Krone. Echt?

Beitrag von Phil51 »

Hab' ein bisschen gegoogelt und stiess auf einen Anbieter aus Malaysia.

Der hat natürlich auch noch andere Uhren und die sind eindeutig gefälscht. Viele von ihnen haben auch dieses Pseudo "Tourbillon" wie die abgebildete U-Boat.
markermind
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2014, 16:12

Re: u-boat u1001 limited edition mit rechter Krone. Echt?

Beitrag von markermind »

ok damit wäre es wohl eindeutig ein fake... danke
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: u-boat u1001 limited edition mit rechter Krone. Echt?

Beitrag von jgobond »

markermind hat geschrieben:...Ich frage mich nur warum soll jemand die Krone auf die rechte Seite verlegen, wenn er eine Uhr imitieren will...
Es wird nicht die Krone nach rechts verlegt, sondern ein möglichst günstiges Allerweltswerk mit Standard-Krone rechts genommen, die dann nach links verlegt werden müßte, um dem Original gleich zu kommen.
LG
Bond
Benutzeravatar
Phil51
Beiträge: 44
Registriert: 17.12.2013, 13:13
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: u-boat u1001 limited edition mit rechter Krone. Echt?

Beitrag von Phil51 »

Zustimung.

Gefälschte Uhren würden sich ja nicht so leicht verkaufen lassen, besässen die (potenziellen) Käufer über bestimmte Sachverhalte kaum oder gar nicht Bescheid,
So mann man sich ja schon erst mal wie in diesem Fall kundig machen, wie es sich mit den Kronen dieses Herstellers verhält.
Oder wer weiss zB schon, dass der Hersteller einer angebotenen Uhr gar keine Uhren über Online-Handel verkauft bzw verkaufen lässt, ein bestimmtes Design gar nie anbot usw
Antworten