Rolex echt???

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
piddy87
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2013, 10:59

Rolex echt???

Beitrag von piddy87 »

20131209_110205-1-1.jpg
20131209_110205-1-1.jpg (1.64 MiB) 4038 mal betrachtet
Screenshot_2013-12-09-11-09-25-1.png
Screenshot_2013-12-09-11-09-25-1.png (1.92 MiB) 4038 mal betrachtet
Hallo ich habe eine Rolex von meinem verstorbenen Großvater gefunden nur weiß ich leider nicht ob diese auch echt ist. Der sekundenzähler tickt mal nicht sondern läuft durch und ist zum aufziehen unter dem armband bei 6 uhr steht auch eine Nummer und auf 12uhr eine rolex Design nummer Würde mich um Hilfe freuen
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Rolex echt???

Beitrag von Arno »

Hallo,


die Echtheit einer Uhr, auch wenn es sich um eine Allerweltsmarke wie Rolex handelt, über das Internet zu bestimmen ist extrem schwierig bis unmöglich.

Gehe zu einem Juwelier oder Uhrmacher in Deiner Wohnortnähe und lege sie ihm zur Begutachtung vor. Dazu solltest Du wissen, dass es mittlerweile nicht nur Fälschungen gibt, die die komplette Uhr einschließen, sondern auch Teilfälschungen, wo das Gehäuse echt ist, aber das Uhrwerk aus China. Deswegen ist es immer gut, gerade wenn es um wertige Uhren im Luxussegment geht, wenn sich ein Uhrmacher das Innenleben mal anschauen kann.

Nachdem Du weißt, ob es eine echte Rolex ist, wird die nächste Frage von Dir sein, was die Uhr wert ist und für wieviel Du sie verkaufen kannst. Auch hier bist Du beim Uhrmacher gut aufgehoben, er wird Dir etwas dazu sagen können. Falls Revisionen (Wartungen) der Uhr anstehen sollten, solltest Du dich aber an einen Konzessionär, also einen offiziellen Rolex-Händler oder an Rolex selbst wenden.

Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Bubu
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2009, 23:10

Re: Rolex echt???

Beitrag von Bubu »

Man kann sich zuerst auch mal eine Grundsatzfrage stellen: War Dein Grossvater so begütert, dass er sich eine Uhr im Bereich von deutlich über Euro 10`000.-- leisten konnte und wollte? Wenn ja, dann ab zu Uhrmacher und die Uhr öffnen lassen.
dodo123
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2013, 18:36

Re: Rolex echt???

Beitrag von dodo123 »

http://www.ebay.de/gds/So-erkennen-Sie- ... 725/g.html

Das sollte dir vorerst helfen. Was mich stutzig macht, ist die Gravur "16k" auf der Rückseite (insofern ich das auf dem Bild erkennen kann). Evtl. ist diese Gravur ja normal, dafür kenne ich mich aber nicht gut genug aus.

Ich würde auch zum Juwelier oder Uhrenmacher gehen. Diese haben allerdings die Verpflichtung gefälschte Uhren einzuziehen (so zumindest mein Uhrenmacher aus der Umgebung).
Antworten