Ältere Omega Uhr wo kann ich nachsehen...

hier könnt Ihr Euch über Sammlerstücke, Liebhaberuhren und Raritäten auslassen
Antworten
Bea1980
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2013, 15:41

Ältere Omega Uhr wo kann ich nachsehen...

Beitrag von Bea1980 »

Hallo, ich hoffe ich kann hier hilfreiche Infos zu meinem Anliegen bekommen. :)

Mein Vater ist vor einigen Jahren gestorben und er hatte eine absolute Lieblingsuhr, eine Omega Automatic Taucheruhr. Ziemlich oft erhielt er von Leuten Angebote ihm diese abzukaufen, aber er hat immer abgelehnt. Leider weiß ich weder Modellname noch genaues Jahr in dem er sie gekauft hat, irgendwann 70-er Jahre. Sie hat ein dunkelblaues Ziffernblatt, Stahlband, das Gehäuse hat eine eher quadratische Form (70-er style eben) und wirkt insgesamt recht wuchtig und ist schwer. Sie war wasserdicht, er ist immer mit ihr tauchen gegangen, allerdings nicht sehr tief. Lieder habe ich derzeit kein Foto davon, müsste ich erst auftreiben.

Meine Mutter denkt darüber nach sie zu verkaufen, aber ich bin nicht so dafür weil mein Vater sie so geliebt hat. :|
Ich habe ein wenig herumgesucht und hatte unter anderem diese Seite gefunden die auch alte, gebrauchten Omega-Uhren haben: http://www.chrono24.lu/omega/index.htm, konnte aber eben diese Uhr nicht darunter finden.
Habt ihr irgendwelche Tipps wo ich mich informieren könnte, was für ein Modell das ist und wieviel sie wert sein könnte?

Danke schon mal,
lg Bea
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Ältere Omega Uhr wo kann ich nachsehen...

Beitrag von jgobond »

Guude,

mein Rat:

- Um zu wissen, was die Uhr wert ist: fahr in die nächste Stadt zu einem Juwelier wie Wempe und lass die Uhr dort schätzen. Aber egal welchen Preis man Dir dort nennt: er wird nicht im Entfernetesten den ideellen Wert erreichen, den die Uhr Dir bedeutet. Deshalb:

- kannst Du die Uhr selbst tragen? Habt ihr Nachwuchs, dem Ihr die Uhr vermachen könnt?
LG
Bond
Antworten