goldene Roamer

hier könnt Ihr Euch über Sammlerstücke, Liebhaberuhren und Raritäten auslassen
Antworten
Henoch
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2013, 09:41

goldene Roamer

Beitrag von Henoch »

Guten Tag

Ich habe von meinem Opa vor ein paar Jahren einige Uhren geerbt.
Mich würde interessieren, wer dies Uhr kennt und was sie Wetr ist.

vielen Dank für eure Hilfe

Robert
Dateianhänge
Total Hinten.jpg
Total Hinten.jpg (69.22 KiB) 2985 mal betrachtet
Total Vorne.jpg
Total Vorne.jpg (42.58 KiB) 2985 mal betrachtet
Henoch
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2013, 09:41

Re: goldene Roamer

Beitrag von Henoch »

Hallo

Ich hab bei Roamer angefragt und dort konnte man mir auch nicht weiter helfen.
Bei Roamer hatte man nur folgende Info:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Wir können Ihnen nur bestätigen, dass die Uhr mit einem autom. Werk ausgestattet ist, MST Kal. 522.
Dies war ein Werk das von Roamer patentiert wurde (MST = Meyer Stüdeli).

Weitere Details zu diesem Werk können Sie der nachstehenden Web-Seite entnehmen.

http://roamer-watches.info/MST522.shtml
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung wann die Uhr gebaut wurde bzw.was die Uhr wert sein könnte?

sg

Robert
uhrendoktorshs
Beiträge: 24
Registriert: 11.11.2013, 11:36

Re: goldene Roamer

Beitrag von uhrendoktorshs »

Hallo Robert,

die Uhr dürfte aus den 70er Jahren stammen der Gehäuseform nach. Wert ist die Uhr schon alleine auf Grund der Tatsache das es eine Golduhr ist einiges. Ich gehe einmal davon aus, dass es sich auch um ein Massivgoldband handelt. Letztlich würde bei einem Verkauf aber nicht viel mehr als der Goldwert anfallen, die Form der Uhr ist nicht gerade gefragt heute und den meisten ist sie als Golduhr zu teuer. Die Goldpreise sind zwar recht stark gefallen aber der Preis ist immer noch hoch. Es ist z.Zt. sogar so, dass es eher ein Überangebot an Golduhren gibt, viele haben sie noch recht teuer eingekauft und könnten sie heute nur mit Verlust wieder verkaufen.
Qualitativ ist es eine gute Uhr - Roamer ist früher eine durchaus namhafte Manufaktur gewesen und hatte gute Uhren im mittleren Preissequement gefertigt.

Hoffe das hilft etwas weiter -
uhrendoktorshs
Letztlich ist jeder das Opfer seiner eigenen Wahrheiten!
Antworten