Tissot Damen Gold (verschiedene alte Uhren zur Bestimmung)

hier könnt Ihr Euch über Sammlerstücke, Liebhaberuhren und Raritäten auslassen
Antworten
Laufbursch
Beiträge: 7
Registriert: 25.10.2013, 13:12

Tissot Damen Gold (verschiedene alte Uhren zur Bestimmung)

Beitrag von Laufbursch »

Liebe Gemeinde,

ich möchte mich kurz vorstellen, ich komme aus dem schönen Südbaden und bin über meinen Vater zu den Uhren gekommen. Mein Vater ist seit Jahren verstorben und ich bin mit seinen geerbten IWCs (alles Porsche Design: Choronograph Titan, Ocean 2000 und Kompassuhr) immer ganz gut klar gekommen. Nun habe ich in einer Schachte verschiedene Uhren gefunden, leider habe ich die Originalboxen nicht mehr aufgehoben sondern in einer Unwissenheit damals weggeworfen.

Für einen Laien wie mich ist es unheimlich schwer die Uhren an sich und auch deren, wahrscheinlichen Liebhaberwert herauszufinden bzw. sich über einen möglichen Verkauf zu informieren.
Einzig ein Forum von Uhrenfreunden kann hier Abhilfe schaffen und darum möchte ich Euch bitten, Bestimmung, eventl. Wert und eine mögliche Verkaufschance besteht hier die Chance so etwas in Erfahrung zu bringen?

Ich habe mehrere Uhren mit der gleichen Überschrift einzeln eingestellt um die Übersichtlichkeit zu bewahren.



Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bubu
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2009, 23:10

Re: Tissot Damen Gold (verschiedene alte Uhren zur Bestimmun

Beitrag von Bubu »

Für solche Damenuhren besteht in der Regel (Ausnahmen bestätigen die Regel) kaum mehr ein Markt. Das heisst, vielfach wird für so was der Metallwert bezahlt (wenn Edelmetall) und sonst sind es nicht selten Beträge im einstelligen Eurobereich.
Laufbursch
Beiträge: 7
Registriert: 25.10.2013, 13:12

Re: Tissot Damen Gold (verschiedene alte Uhren zur Bestimmun

Beitrag von Laufbursch »

Bubu vielen Dank für deine Aussage, es ist schon schade, wenn man sieht dass selbst die Zeit vergänglich ist...und somit auch nichts mehr wert.
uhrendoktorshs
Beiträge: 24
Registriert: 11.11.2013, 11:36

Re: Tissot Damen Gold (verschiedene alte Uhren zur Bestimmun

Beitrag von uhrendoktorshs »

Hallo,

ich kann Bubu hier nur beipflichten, Damenuhren finden heute keine Liebhaber mehr. Die Damenwelt fängt zwar an die inneren Werte mehr zu sehen aber die Uhren entsprechen heute einfach nicht mehr den modischen Vorstellungen von einer Uhr. Wert = Materialwert.

Die Tissot Damenuhr weckte aber eine andere Erinnerung in mir. Meine Mutter hatte exackt diese Uhr auch, sie war ein Geschenk zur Geburt meiner jüngeren Schwester (1964). Meine Mutter hatte diese Uhr versehentlich mit in die Waschmaschine gesteckt, wo sie definitiv nicht hingehörte. Ich habe die kläglichen Reste eingesammelt und in sehr viel sehr mühevoller Kleinarbeit wieder hergerichtet - mit Hilfe meines Goldschmiedes ist dies dann auch voll gelungen. Das war nicht selbstverständlich, denn das Band war verdreht, der Verschluß zerlegt, das Gehäuse verbeult, das Werk vollkommen hinüber (Tissot 709), das Zifferblatt ohne Beschriftung, die Krone verlustig und das Glas ebenfalls weg. Viel Aufwand aber die Freudenträne im Auge meiner Mutter als sie die Uhr zurück bekam war alle Mühe wert!

Dir viel Erfolg beim Verkauf
uhrendoktorshs
Letztlich ist jeder das Opfer seiner eigenen Wahrheiten!
Antworten