Uhrenkauf online/Fachgeschäft

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
manuel111
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2013, 17:41

Uhrenkauf online/Fachgeschäft

Beitrag von manuel111 »

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt viele Jahre ohne Uhr gelebt habe - Smartphone und PC geschuldet - habe ich vor mir in nächster Zeit eine Uhr zuzulegen.

Ich habe mich auch schon fast festgelegt auf diese:

http://www.mauricelacroix.de/Uhr/Schich ... ph-259.sls

Online ist diese ca 150 Euro günstiger als der Listenpreis bzw beim Fachhändler.

Ich bin ja durchaus bereit für eine Beratung und Service vor Ort mehr Geld auszugeben, aber das ist doch ein gewaltiger Unterschied.

Daher die Frage:
Wie sind eure Erfahrungen beim Onlinekauf? Bzw kann jemand seriöse Anbieter für Maurice Lacroix nennen?
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Uhrenkauf online/Fachgeschäft

Beitrag von jgobond »

Guude,
geh doch mal zum Fachhändler, kraul ihm durch den Bart und fang das feilschen an.
Am besten haste auch das online-Angebot in der Jackentasche. 10% sind locker drin

Wer bist heute immer noch nicht auf die Online-Konkurenz reagiert sind Kaufhäuser, weshalb diese auch akut von der Pleite bedroht sind, siehe Karstadt.
LG
Bond
xbook
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2013, 20:32

Re: Uhrenkauf online/Fachgeschäft

Beitrag von xbook »

Ich hatte keine Probleme mit Onlinekauf;) (btw.sehr schöne Uhr:))
patek1
Beiträge: 11
Registriert: 18.10.2013, 19:23

Re: Uhrenkauf online/Fachgeschäft

Beitrag von patek1 »

Sie mussten schon aufpassen wen sie online kaufen das es kein Replica ist.
rude
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2013, 16:34

Re: Uhrenkauf online/Fachgeschäft

Beitrag von rude »

Es is besser solche Käufe in Person machen;)
Benutzeravatar
LukasK
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2013, 13:54
Wohnort: Lübeck

Re: Uhrenkauf online/Fachgeschäft

Beitrag von LukasK »

Hallo,

ich denke es ist kein Fehler eine Uhr online zu kaufen, vorrausgesetzt man informiert sich vorher ausgiebig über den Shop. Dieser sollte vertrauenswürdig sein und alles wichtige auf seiner Homepage stehen haben, ohne groß nachfragen zu müssen. Damit meine ich z.B.: Was passiert bei einem Defekt? etc.

Viele Grüße
Lukas
Schnappi
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2013, 04:23
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Uhrenkauf online/Fachgeschäft

Beitrag von Schnappi »

Ich finde das ist nicht so gut, weil ich kann die Uhren nicht sehen. Und es wird sehr nervig umzutauschen.
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Uhrenkauf online/Fachgeschäft

Beitrag von jgobond »

Schnappi hat geschrieben:Ich finde das ist nicht so gut, weil ich kann die Uhren nicht sehen. Und es wird sehr nervig umzutauschen.
wenn es sich um einen professionellen und obendrein seriösen Händler handelt ist das in der Tat nervig. Aber nur für den Händler.
Gemäß Fernhabsatzgesetz hat man ja das zweiwöchige Rückgaberecht. Früher mußte der Händler bei einem Warentwert über 40,- auch noch das Rücksendeporto tragen.
Das funktioniertz einwandfrei und vollkommen streßfrei.
LG
Bond
manuel111
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2013, 17:41

Re: Uhrenkauf online/Fachgeschäft

Beitrag von manuel111 »

Hallo zusammen,

danke für die Beiträge, zur Info:

Ich habe die Uhr mittlerweile bei einem lokalen Juwelier gekauft, ein dezenter Hinweis auf das Preisniveau im Internet und wir haben uns auf 10% Rabatt geeinigt, ich bin ja durchaus bereit einen gewissen Mehrpreis für Service vor Ort zu bezahlen.

Außerdem ist sofort mitnehmen und anlassen auch was tolles :)
Antworten