UNION GLASHÜTTE BELISAR CHRONOGRAPH

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Alex160
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2013, 12:35

UNION GLASHÜTTE BELISAR CHRONOGRAPH

Beitrag von Alex160 »

Hallo, kann mir jemand helfen,
Ich habe mich letzte Woche in eine Uhr verliebt, und zwar in die Union Glashütte BELISAR in der Version als Chronogaph mit gelben Zeigern. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Uhr? Seit wann ist die Uhr eigentlich auf dem Markt? Oer ist ne gebrauchte Omega Seamaster, das neue Modell ohne Stoppuhr (43 mm) was besseres?
Danke für Eure Hilfe
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: UNION GLASHÜTTE BELISAR CHRONOGRAPH

Beitrag von Arno »

Hallo,


hättest Du diese Frage vor ein paar Jahren gestellt, hätte ich Dir definitiv zu Union Glashütte geraten. Den zu dieser Zeit verbaute Union eigene Manufakturkaliber und war somit etwas besonderes. Mittlerweile verwendet Union leicht veränderte ETA-Kaliber. In meinen Augen ein Abstieg von der Manufaktur zum Einschaler. Die Preise sind aber, wie man sich fast denken kann, nicht gesunken. Obwohl der Wert einer Union-Uhr sich in meinen Augen nun gewaltig geändert hat.

Omega, die nun schon ziemlich lange unter dem Dach der Swatch Group existiert, geht mittlerweile wieder mit eigenen (Teil-) Entwicklungen und Innovationen (CO-Axial) in die richtige Richtung um sich auf dem Markt ein wenig von den Anderen abzuheben.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich entweder nach einer "alten" Union Glashütte suchen, die noch ein Manufakturkaliber hat oder mich für eine ganz anderes Modell entscheiden. Denn für den Preis einer dieser beiden Uhren kriege ich mehr an Uhr von anderen Herstellern.


Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Antworten