Fragen zu Armbanduhr "rover & lakes", miyota t

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
florianz
Beiträge: 11
Registriert: 10.02.2009, 13:31

Fragen zu Armbanduhr "rover & lakes", miyota t

Beitrag von florianz »

hallo,
ich habe eine schöne uhr geschenkt bekommen, Eigenmarke von Kaufhof.

Ich weiss, dass die wohl aus China kommt, kein High-End ist, habe bisher nix sonderlich gutes über diese Marke gefunden. Ich will meine Omega Automatic von Opi somit etwas schonen.

In der Anleitung steht was von miyota t270, das stammt wohl von Citizen?

In anderen Foren hab ich teils wilde und arrogante Diskussionen über Uhren chinesischer Herkunft gesehen... wie auch immer, wer kann mit etwas über die Uhr sagen? Garantie ist zwei Jahre, Verarbeitung scheint gut zu sein.

Ich weiss auch nicht, ob ich hier mit der Frage überhaupt richtig bin.


Vielen Dank
Flo
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Maja »

Das WERK T270 wird in vielen Uhren eingebaut...
die Zusatzfunktionen (Alarmfunktion und Chronographenfunktion)
sind u.a. Weltzeit (digitale Zeitanzeige für 29 Weltstädte)

(siehe Google...)
ähnlich:
www.galeria-kaufhof.de/sales/aktionen/productdetail.asp?FLEXID=0&Sub=1&Sub1=36523&ProdID=81525
www.galeria-kaufhof.de/sales/aktionen/productdetail.asp?FLEXID=0&Sub=1&Sub1=36523&ProdID=136196

...ob nun Manguun/C.Comberti oder Rover & Lakes mal draufsteht...

www.galeria-kaufhof.de/sales/aktionen/CatDetail.asp?FLEXID=0&Sub=1&Sub1=36523&Sub2=103661&Sub3=103674


GRUSS MAJA
www.citizen.co.jp/miyota_mvt/download/index.html
www.citizen.co.jp/miyota_mvt/download/pdf/manu_T270_multi.pdf
www.houseofsales.de/b/user-manuals/manu_T270_multi.pdf
florianz
Beiträge: 11
Registriert: 10.02.2009, 13:31

Beitrag von florianz »

vielen Dank, also "allerwelts-Uhr" und wohl keine minderwertige China-Qualität?
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Maja »

florianz hat geschrieben:vielen Dank, also "allerwelts-Uhr" und wohl keine minderwertige China-Qualität?
Nette Umschreibung... :idea:

...besser hät mans nicht sagen können... :wink:



GRUSS MAJA
PS: Jeanshosen gibts auch "Eigenmarken" oder "Levis/Diesel" und Co.

...und wo werden DIESE wohl meist hergestellt? :roll: :?:
florianz
Beiträge: 11
Registriert: 10.02.2009, 13:31

Beitrag von florianz »

naja, für meine Belange passt das ja. Eine schöne alte Uhr hab ich ja auch.

beim ziffernblatt meiner kleinen TagHeuer, die ich als Kind mal bekam, hatte sich nach kurzer Zeit ein kleiner fuzzel vom ziffernblatt gelöst (is bis heute so). und ist keine chinaware...

Ich finds ja toll, wenn im Nachbarforum über Chinaböller usw. gelästert wird. Ohne diese Herkunftsländer könnten wir uns den Großteil unserer Konsumgüter nicht leisten. Und je nach Auftraggeber haben die Leute auch gute Arbeitsbedingungen.

Die gute alte Carrera-Bahn, heute kultig und wieder beliebt, hat nur überlebt, weil die Produktion nach china ging. Qualität, präzesion, flexibilität stimmen dort halt.

Ebens, die gute Levi's 501 kommt ggf. aus der gleichen Fabrik in Girechenland oder Türkei wie die Eigenmarke der Textilkette.
so, aus mit offtopic.

danke nochmal,
flo
Antworten