alte Uhr läuft nicht mehr

Alles zu Automatikuhren, Handaufzug und anderen Mechanischen Uhren gehört hier hinein
Antika
Beiträge: 7
Registriert: 26.02.2009, 20:16
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antika »

Uhrmacherazubi_J_ hat geschrieben:hallo.
wollt nurmal nebenbei anmerken, dass evtl der unruhzapfen verbogen ist.
(sieht meiner ansicht jedenfalls auf bild 2 so aus)
Das ist eine Schwebeunruh!!
Ein Unruhzapfen kann da nicht eingelaufen sein.

Wenn deine Uhr immer noch nicht gehen sollte, sag mir bescheid. Ich repariere diese Uhren sehr oft und alles andere im Großuhrenbereich. Mal sehn ob ich dir weiterhelfen kann

Gruß Antika 8)
Wissen ist Geschmackssache
Uhrmacherazubi_J_
Beiträge: 262
Registriert: 04.12.2008, 23:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Uhrmacherazubi_J_ »

Uhrmacherazubi_J_ hat Folgendes geschrieben:
hallo.
wollt nurmal nebenbei anmerken, dass evtl der unruhzapfen verbogen ist.
(sieht meiner ansicht jedenfalls auf bild 2 so aus)


Das ist eine Schwebeunruh!!
Ein Unruhzapfen kann da nicht eingelaufen sein.
ähm ich habe nichts von eingelaufen geschrieben, nur dass sie meines erachtens verbogen ausschaut.... kann aber auch am foto liegen. deswegen evtl.

^^
aber schön hier einen weiteren uhrmacher begrüßen zu können
Uhrmacher sind ein eigenes Volk, und die meisten Ticken nicht richtig ^^
Antika
Beiträge: 7
Registriert: 26.02.2009, 20:16
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antika »

Uhrmacherazubi_J_ hat geschrieben:
ähm ich habe nichts von eingelaufen geschrieben, nur dass sie meines erachtens verbogen ausschaut.... kann aber auch am foto liegen. deswegen evtl.
Muss ich dir recht geben, du hattest gesagt verbogen. Was aber in diesem Fall nicht so schwer wiegt.
Ohne dir jetzt auf die Füße treten zu wollen, hast du schon mal so ein Werk in der Hand gehabt? Den Zapfen den du fälschlicherweise siehst, ist ein Draht der durch die Unruh "durchgeht". Wenn diese Werke nicht laufen, vorausgesetzt im Räderwerk ist alles in Ordnung, liegt es meistens an einer verstellten Symetrie. Sprich: Abfall ungleich, verlorener Weg stimmt nicht usw. Für weitere Fragen steh ich gern zur Verfügung :D
Wissen ist Geschmackssache
Antworten