Hallo zusammen,
ich habe schon vor einigen Jahren die Wohnung von meinem Vater räumen müssen.
Nun ist mir gestern beim suchen eine Batterie die alte Schmuckschachtel wieder in die Hand gefallen.
Damlas bin ich davon ausgegangen das es ehh alle Mudeschuck wäre und glaube ich habe mich etwas getäuscht.
Ich möchte ungerne einfach Juwelier gehen und dann nur Materialwert genannt bekommen.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob ich hier ein paar schöne Stücke habe oder doch nur Material.
Vielen Dank für eure mühe. LG Tim
Hilfe bei bestimmung
-
Hilfe bei bestimmung
- Dateianhänge
-
- 20250629_131521.jpg (1.11 MiB) 11 mal betrachtet
-
- 21.jpg (1.9 MiB) 11 mal betrachtet
-
- 2.jpg (1.68 MiB) 11 mal betrachtet
Re: Hilfe bei bestimmung
Hallo Tim.
die Geneve stammt von einem eher unbekannten Hersteller. A.Zachmann wurde am 19.10.1904 in Genf gegründet.
Hergestellt wurden Uhren, Uhrwerke, Gehäuse und Zifferblätter, bis zum Beginn der 80er.
In Deiner, glaubt man dem Zifferblatt, dann tickt da ein ETA-Quarz-Werk drin, was gut ist.
Das Baujahr, so die Gehäuseform, sind die 70er Jahre.
Das Made in Italy ist etwas verwirrend. Es ist aber nicht weiter bekannt was mit dem Hersteller in den 70er/80er passiert ist. Gut möglich, das der Stammsitz nach Italien verlegt wurde.
Kurzum, die Uhr ist kein Müll, aber auch nicht etwas Besonderes.
Da keine Infos von Dir angegeben wurde, gehe ich von einer Vergoldung aus. Sollte ich falsch liegen, dann bitte korrigieren.
Je nachdem, ob Gold oder vergoldet, schwankt der Wert.
Die ML, vermutlich auch mit Quartzwerk, kann man heute noch ergooglen.
Eine tolle Uhr, die man durchaus tragen kann.
Kein Schrott, sondern eine Uhr, die einen recht guten Stellenwert hat.
Preislich schwer einzuschätzen.
Läuft das Werk noch ? Sind Box und Papiere vorhanden ?
Hier regelt Angebot und Nachfrage den Preis.
Käufer/in wird es sicherlich geben.
die Geneve stammt von einem eher unbekannten Hersteller. A.Zachmann wurde am 19.10.1904 in Genf gegründet.
Hergestellt wurden Uhren, Uhrwerke, Gehäuse und Zifferblätter, bis zum Beginn der 80er.
In Deiner, glaubt man dem Zifferblatt, dann tickt da ein ETA-Quarz-Werk drin, was gut ist.
Das Baujahr, so die Gehäuseform, sind die 70er Jahre.
Das Made in Italy ist etwas verwirrend. Es ist aber nicht weiter bekannt was mit dem Hersteller in den 70er/80er passiert ist. Gut möglich, das der Stammsitz nach Italien verlegt wurde.
Kurzum, die Uhr ist kein Müll, aber auch nicht etwas Besonderes.
Da keine Infos von Dir angegeben wurde, gehe ich von einer Vergoldung aus. Sollte ich falsch liegen, dann bitte korrigieren.
Je nachdem, ob Gold oder vergoldet, schwankt der Wert.
Die ML, vermutlich auch mit Quartzwerk, kann man heute noch ergooglen.
Eine tolle Uhr, die man durchaus tragen kann.
Kein Schrott, sondern eine Uhr, die einen recht guten Stellenwert hat.
Preislich schwer einzuschätzen.
Läuft das Werk noch ? Sind Box und Papiere vorhanden ?
Hier regelt Angebot und Nachfrage den Preis.
Käufer/in wird es sicherlich geben.
Viele Grüße
JLC
Bernd
JLC
Bernd