Suche Nach Hersteller der Uhr meines Großvaters

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Saneiac999

Suche Nach Hersteller der Uhr meines Großvaters

Beitrag von Saneiac999 »

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Hersteller der Uhr meines Großvaters.

Leider funktioniert das Anzeigen des Bildes nicht, also beschreibe ich euch was auf dem Ziffernbaltt zu sehen ist.

Zwischen den Strichen die 7 6 und 5 darstellen, steht SWISS MADE geschrieben. An der Stelle des Striches das die 3 darstellt befindet sich eine Day-Date Anzeige. Und direkt unter dem Strich der die 12 darstellt, befindet sich ein Logo das in etwa aussieht wie ein Schnurrbart mit 3-zackiger Krone darauf.

Kennt jemand dieses Logo? Meine Online Recherche hat leider zu keinem Erfolg geführt.

Ich Schätze die Uhr wurde in den 70er oder 80er Jahren erworben. Vielleicht handelt es sich um ein Logo welches heute anderst aussieht.

Vielen Dank für jegliche Hinweise.

Liebe Grüße Michael

P.S.: hier doch noch ein Bild der Uhr
Swiss Made Quarz Uhr klein.jpg
Swiss Made Quarz Uhr klein.jpg (1.11 MiB) 905 mal betrachtet
JLC

Re: Suche Nach Hersteller der Uhr meines Großvaters

Beitrag von JLC »

Moin,
das ist eine Meister-Anker Uhr.
Verkauft wurden diese Uhren entweder von Juwelieren, in großen Kaufhäusern oder Kataloguhren. Otto, Quelle usw.
Viele Grüße

JLC
Bernd
JLC

Re: Suche Nach Hersteller der Uhr meines Großvaters

Beitrag von JLC »

Hier:
https://watch-wiki.org/index.php?title=Meister-Anker
Viele Grüße

JLC
Bernd
Antworten