Entscheidungsfrage

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
tetsubo
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2008, 16:29

Entscheidungsfrage

Beitrag von tetsubo »

Hallo zusammen, bin neu hier.. und brauche dringend eure Hilfe! Ich kann mich nicht entscheiden, welche Uhr besser ist:

Citizen BM6510-52E (Saphirglas, aber "nur" Eco-Drive)
Dugena 4227778 ("nur" Mineralglas, aber Automatik)

Was meint ihr? Was ist besser??

Zudem kommt noch Festina 6753-1 (die zusätzlichen 100 € würde ich mir aber gerne ersparen)..
homer
Beiträge: 10
Registriert: 05.11.2008, 21:02

Beitrag von homer »

Würde die BM6510-52E nehmen!

schöne Grüsse
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Maja »

Herzlich Willkommen @testsubo...Hier im Forum...

CitizenQuelle: http://www.citizenwatch.ch/kollektion.a ... BM6510-52E

DugenaQuelle: http://www.juwelier-safak.de/?node=190& ... duct=03866

Citizen und Dugena sehen sehr ähnlich aus...


...sieht ganz anders aus: Festina
Quelle: http://www.yatego.com/art-of-time/p,480 ... 6753-1-uhr

Gruss Maja
PS: Bilder sagen mehr als Worte...
Optisch sieht die Citizen doch viel besser aus als die Dugena :!:
royce
Beiträge: 20
Registriert: 11.12.2007, 00:06

Beitrag von royce »

Hallo und Willkommen,

das Äussere einer Uhr ist reine Geschmackssache aber da diese sich sehr ähnlich sehen würde ich auf die Uhr mit Saphirglas abgehen. Saphirgals ist sehr beständig gegen Kratzer....hätte die Festina Saphirglas würde ich persönlich diese nehmen weil Automatik mit offener Unruhe...schööön


Grüße
Royce
PS:
Plexiglas hat den Vorteil, dass es einfach polierbar ist....also Plexiglas wäre auch OK
tetsubo
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2008, 16:29

Beitrag von tetsubo »

Danke für die Ratschläge @all! Nun, ich neige zur Citizen (war auch meine erste Wahl, bis ich im Internet die anderen Uhren nicht entdeckt habe), nur.. wollte ich gerne wissen, ob sich der Aufpreis für die Festina (ETA-Werk, soweit ich weiß) lohnt... Hat jemand von euch eine Citizen oder Festina in dem Preissegment? Wie ist die Ganggenauigkeit?
royce
Beiträge: 20
Registriert: 11.12.2007, 00:06

Beitrag von royce »

ich habe eine tissot mit eta werk und es läuft sehr gut...konstant 4s vor pro tag. das könnte man sogar noch regulieren, denke ich, aber es ist mir genau genug. ausserdem ist ein mechanisches uhrwerk, wie eines von eta, eigentlich von jedem uhrmacher reparierbar was bei so manche quarzuhr zum problem werden kann. beispielsweise hatte ich mal eine citizen solar und als ich sie reparieren lassen wollte (akku ersetzten) gabs diesen nicht mehr somit ist die uhr schrott gewesen....es war ein geschenk von meinem vati, daher sehr ärgerlich! deswegen neige ich persönlich zur mechanischen uhr.
so, das war mein senf zu dem thema....
grüße
royce
royce
Beiträge: 20
Registriert: 11.12.2007, 00:06

Beitrag von royce »

royce hat geschrieben:ich habe eine tissot mit eta werk und es läuft sehr gut...konstant 4s vor pro tag. das könnte man sogar noch regulieren, denke ich, aber es ist mir genau genug.
die vostok(siehe anderen beitrag-vostokuhren...) geht übrigens nur 2 sekunden am tag nach, nach dem sie reguliert wurde....bei der festin dürfte dies ähnlich sein
grüße
royce
Antworten