Kratzer auf poliertem Edelstahl entfernbar?

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Det
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2008, 19:25

Kratzer auf poliertem Edelstahl entfernbar?

Beitrag von Det »

Moin zusammen!

Ich bin neu im Forum, habe bereits eine zeitlang mitgelesen und viele Anregungen und Informationen rund um die Uhr mitnehmen können.
Uhrenfachmann bin ich nicht, ich sammle im bescheidenen Rahmen Uhren, vorzugsweise mechanisch.


Nun habe ich eine Frage zu Kratzern auf Edelstahl:

Meine Hamilton Khaki Automatic hat um das Uhrenglas herum einen schmalen Ring aus poliertem Edelstahl. Dieser Ring weist durch das häufige Tragen einige "Mikrokratzer" auf, die mich natürlich sehr stören.
Entstanden sind diese winzigen Kratzer vermutlich durch das Reiben am Hemdsärmel, am Pullover etc.

Lassen sich diese Kratzer mit einem geeigneten Mittel wegpolieren?

Für Tipps bin ich dankbar, vielen Dank!

Moin moin aus Flensburg
Det
Benutzeravatar
Luhmichel
Beiträge: 419
Registriert: 05.07.2008, 17:33

Beitrag von Luhmichel »

Ich kenndie Uhr leider nicht, deswegen denk ich mal sie ist Satiniert und nur der Glasreif poliert.
Ich würde um den Ring mit Tesa abkleben damit du der Satinierung nix tust, nix sieht schlimmer aus wenn man in die Satinierung reinpoliert und dann wirds schwierig. Oder halt gut aufpassen!!
Dann kaufst du ein Schmuckpoliertuch von Poliboy oder ähnlicher Marke und reibst den Ring mit ab.
Besser ist CapeCod Poliertuch bekommst im Ebay!

Aber vorsicht mit dem Cape Cod ......wirklich, bloß ned auf ne Satinierte Fläche und dort polieren das wird übel.


Hier noch nen Shop zum bestellen,

http://www.shop-wittlich.de/main_bigwar ... aa473697f9


Hallo im Forum übrigens..... :wink:
Grüße
Det
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2008, 19:25

Beitrag von Det »

Hallo Luhmichel,

und danke für den Tipp!

Werde mir das Poliertuch bsorgen und dann vooorsichtig versuchen, die kleinen Kratzer wegzupolieren...

Melde mich dann noch einmal, um kurz über das Resultat zu berichten..


Ich habe ein Modellfoto der Uhr als Datei und werde versuchen, das Foto mal reinzustellen (sobald ich herausgefunden habe, wie ich das hier anstellen muß...). :roll:


Noch einmal danke und Gruß
Det
Antworten