Schönen guten Tag an alle!
Ich bin neu hier, an einer Rolex Daytona interessiert und würde diese eventuell gerne kaufen.
Da ich selbst nicht viel Ahnung hatte/habe und selbst wegen meiner Behinderung nicht so mobil bin, versuche ich mich im Internet über die Daytona schlau zu machen.
Wie gesagt habe ich aber wenig Ahnung davon, was ich -um wieviel Geld kaufen könnte, bzw. welches Baujahr der Uhr für mich, was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft, am interessantesten wäre.
Dabei natürlich unter der Berücksichtigung, das dieses Baujahr auch halbwegs wertstabil, oder sogar wertsteigernd sein soll. Z.B. liegen gute Uhren(Box, Papiere) vom Bj. 2008 um die18.000.-. Uhren von 2017(Stahllünette) etwa bei 22.000.-. - Was ist da klüger, die ältere oder die jüngere Uhr der beiden 116500er?
-Oder gleich eine mit Keramiklünette bei 2017er Modellen. -Uhren ab 2017(Keramiklünette) sind aber ab ca. 25.000.- gleich teurer.
Kurz gesagt stellt sich anhand dieses Beispiels für mich die wichtigste Frage: Welche der beiden Uhren macht sich auf lange Sicht mehr bezahlt. -Diese Frage würde ich sehr gern einem Fachmann überlassen, weil ich es mir persönlich einfach nicht traue zu entscheiden.
Klar, die ersten beiden Serien fallen aus finanzieller Sicht schon weg. Die Patrizzi wäre am interessantesten und schönsten, aber ich finds schwierig für diese Uhr wegen des Zifferblatts ein drittel mehr zu bezahlen, wenn man nicht grade vermögend ist. Da schon eher eine "normale" 16250 mit dem Zenith Werk?
Deshalb wäre meine Frage, oder Bitte, ob Ihr mir nicht eventuell ein Baujahr der Daytona unter meinen Gesichtspunkten empfehlen, bzw. vermitteln könntet.
Ich würde mich sehr freuen von Euch zu hören und danke für die geschätzte Zeit!
Freundliche Grüße
lumpi75
Daytona..welche?
Re: Daytona..welche?
Die Frage gleich 2x ? Wird dadurch auch nicht besser ...
Gucks Du hier: https://www.uhrzeit.org/forum/viewtopic.php?f=24&t=6098
Gucks Du hier: https://www.uhrzeit.org/forum/viewtopic.php?f=24&t=6098
Viele Grüße
JLC
Bernd
JLC
Bernd