Casio Funkuhr wave ceptor WVQ-200 HE, Module No. 4304

Antworten
Flashbirne
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2007, 21:04
Wohnort: Spremberg

Casio Funkuhr wave ceptor WVQ-200 HE, Module No. 4304

Beitrag von Flashbirne »

Hallo Uhrengemeinde!
Ich habe mir am 14. Mai 2007 diese Casio gekauft, also jetzt seit einem Monat am Handgelenk. Mein persönlicher Erfahrungsbericht;
Die Uhr ist leicht und dadurch angenehm zu tragen. (96 gramm) Die automatische Zeitabgleichung funktioniert einmal in 24 Stunden immer Nachts um 3 Uhr, sehr gut. Die durch eine Lichtquelle aufladbaren Zeiger und Ziffern sind im dunkeln gut ablesbar. Die Zeiger leuchten etwas heller als die Stundenskala. (sieht gut aus) Die Armbanduhr tickt sehr leise. Das Water Resist 50 M reicht f?r den "Hausgebrauch" aus. Die Optik ist sportlich ausgelegt.
Der Ring um das Ziffernblatt ist leider nicht drehbar, also nur eine Attrappe. Die mit schwarzer Farbe angebrachte Minutenskala auf diesem Ring, ist komplett abgeblättert. Die Digitale Datums- und Wochentagsanzeige ist f?r einen Analoguhrträger gewöhnungsbed?rftig. Der Kunststoffboden sowie die Kunststoffknöpfe wirken etwas unstabil. Das gewölbte Glas ist sehr kratzempfindlich
Mein persönliches Fazit: Eine schöne sportliche Funkuhr. F?r diesen Preis, OK, denke ich.
MfG
Flashbirne
ahlen
Beiträge: 37
Registriert: 15.02.2007, 16:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von ahlen »

was hast Du denn ausgegeben? Hoffentlich weniger als 200 Euro, sonst wäre diese hier vermutlich die bessere Wahl gewesen:
http://uhrzeit.org/uhren_details.php3?n ... hr&id=6638

Gr?ße
Wer immer nur Solaruhren trägt, dem kann auch keine Batterie auslaufen...
Flashbirne
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2007, 21:04
Wohnort: Spremberg

Beitrag von Flashbirne »

Nein ich habe "nur" 46,50 _ inklusive Versandt bezahlt. Diese Modell habe ich aber auch in einem Laden f?r satte 99,90 _ gesehen!
MfG
Antworten