Ebel Sportwave Uhr, Einschätzung Wert?

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
elduderino
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2015, 12:03

Ebel Sportwave Uhr, Einschätzung Wert?

Beitrag von elduderino »

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Forumsbeitrag hier. Ich habe letztens eine Uhr der Firma Ebel wieder ausgegraben, die
jetzt seit ca. 15 Jahren in einer Schublade bei mir herumlag. Es handelt sich dabei um diese hier:

http://antique-watches.de/EBEL-SPORTWAV ... _2935.html

Laut Beschreibung müsste es sich um die gleiche Uhr handeln, allerdings ist die Referenznummer bei meiner 6187541...
Die Uhr ist neuwertig, wurde nie getragen. Sie wurde gerade vom Uhrmacher generalüberholt und ist voll funktionstüchtig.
Allerdings wolle der Uhrmacher die angegebenen 200m Wasserdichte nicht garantieren. Zum normalen Tragen wäre sie jedoch dicht.

Nun zu meiner Frage:
Ich würde die Uhr gerne verkaufen und hier deswegen anfragen, was denn ein fairer Preis wäre? Kaufangebote sind natürlich herzlich willkommen :)
Denke da müsste ich die Uhr aber in ein anderes Unterforum stellen oder?

Ich bedanke mich herzlich und viele Grüße!
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Ebel Sportwave Uhr, Einschätzung Wert?

Beitrag von HaPe »

Wenn Du nach Ebel und der Referenz Nummer suchst wirst Du wahrscheinlich "Deine" Uhr finden.
Wird z.B. bei chrono24 für 600,- angeboten.
Ob Du aber jemanden findest der Dir eine Quarz Uhr für das Geld abkauft...............................
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
elduderino
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2015, 12:03

Re: Ebel Sportwave Uhr, Einschätzung Wert?

Beitrag von elduderino »

Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe schon ausführlich recherchiert, über diese Uhr findet man leider sehr wenig Infos...
Ich habe auch die Version mit dem bunten Ziffernblatt, falls das einen Unterschied macht.
Bei der Uhr auf chrono24 handelt es sich wohl auch um eine gebrauchte.
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Ebel Sportwave Uhr, Einschätzung Wert?

Beitrag von HaPe »

Also das Zifferblatt finde ich persönlich schon sehr speziell.
Klar ist die auf chrono24 gebraucht, genau wie die in Deinem Link, neu gibt's die ja nicht mehr.
Auch wenn Deine 15 Jahre unbenutzt in der Scgublade lag, sorry, aber neu ist die auch nicht mehr.
Und der Preis hängt natürlich auch davon ab ob Du Papiere und original Verpackung dazu hast.
Du kannst sie ja mal in die Bucht stellen, ein bisschen Geld investieren und einen Mindestpreis ansetzen, da siehst Du am ehesten ob überhaupt Interresse an der Uhr besteht.
Auf jeden Fall viel Glück beim Verkauf.
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Antworten