Suche Funkarmbanduhr mit Wochentag und Datum in deutsch

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
stbi
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2013, 23:27

Suche Funkarmbanduhr mit Wochentag und Datum in deutsch

Beitrag von stbi »

Hallo zusammen,

seit bestimmt 10 Jahren benutze ich eine relativ billige Funkarmbanduhr mit Wochentag- und Datumsanzeige in deutsch:

Bild

Das Ding ist wahrlich kein Designerstück, und wahrscheinlich habe ich inzwischen auch schon das Mehrfache ihres Kaufpreises für Ersatzarmbänder ausgegeben, aber ich finde die Anzeige einfach super und habe bis jetzt (außer der Junghans "Mega 1000") noch keine Uhr mit ähnlich übersichtlicher und kompletter Anzeige gefunden.

Da die Uhr inzwischen schon so manchen Kratzer davongetragen hat, und weil ich nicht weiß, wie lange sie noch hält, wollte ich mich mal so langsam nach einem gleichwertigen (oder besseren) Ersatz umsehen. Wichtig ist mir, daß weiterhin die Uhrzeit und das Datum mit Wochentag in deutscher Schreibweise auf einen Blick (ohne Knöpfchendrücken) zu sehen sind.

Bei Amazon gab es mal die Technoline WT 948 mit ähnlicher Anzeige, die sich lt. Kommentaren auch auf deutsch umstellen läßt. Ist leider nicht mehr erhältlich.

Die Junghans Mega 1000 sehen ja ganz gut aus und können sogar zusätzlich noch die Kalenderwoche anzeigen, und prinzipiell wäre ich auch bereit, für eine gute Uhr etwas mehr auszugeben, aber die vielen negativen Bewertungen der Mega 1000 schrecken mich eher ab.

Hat jemand einen Tip für mich?

Stefan
Antworten