Infos zu alten Uhren gesucht!

hier könnt Ihr Euch über Sammlerstücke, Liebhaberuhren und Raritäten auslassen
Antworten
hank63
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2012, 14:04

Infos zu alten Uhren gesucht!

Beitrag von hank63 »

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach Infos (genauer Typ, Alter, Wert, usw.) zu den abgebildeten Uhren, die ich beim Durchsuchen eines Nachlasses gefunden habe und von denen ich momentan nicht zu recht weiß, was ich damit tun soll.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir das ein oder andere Forummitglied da weiterhelfen könnte.
DSC01395.jpg
DSC01395.jpg (280.28 KiB) 4488 mal betrachtet
DSC01393.jpg
DSC01393.jpg (315.07 KiB) 4488 mal betrachtet
DSC01406.jpg
DSC01406.jpg (274.41 KiB) 4488 mal betrachtet
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Infos zu alten Uhren gesucht!

Beitrag von jgobond »

Gudde :D,

die Omegas sehen schwer nach 60er/70er Jahren aus. Könnte mich aber auch täuschen und es sind 50er. Diese Modelle sind etwas schwierig zuzuordnen, welche nun eine Constellation, eine Seamaster oder eine Deville ist, weil bei Omega in der Zeit wohl etwas Chaos bei der Namensgebung herrschte. Hab mir sagen lassen, in dem einen Jahr hießen Uhren mit Datum so und ohne anders, im Jahr drauf war es dann umgekehrt. Diese Uhren werden in der Bucht und bei auf alte Uhren spezialisierten Online-Händlern zwischen 400,- und 600,- EURO in gutem, heißt beim Uhrmacher überholten Zustand zahlreich angeboten. Wenn Du sie ohne Revision direkt vom Dachboden verkaufen willst, wirds wohl weniger bei rausspringen. Deine Constellation hat wohl noch das original Armband, das bringt dann wieder ein paar Euro mehr, Preise wie bei den neuen Omegas sind aber bei weitem nicht zu erzielen (soviel mal zum Thema Wertanlage, da hätts dann schon ne Speedmaster sein müssen).
Allgmein: Ich habe meiner Frau eine Seamaster von 1967 vergoldet mit Automatikaufzug geschenkt. Nach einer Revision läuft sie einwandfrei.

Tip 1: http://www.watchlounge.com hier gibts eine spezielle Abteilung Omega
Tip2: http://antique-watches.de/ ist einer dieser Online-Händler

LG
Bond

PS: ANsonsten mach doch mal den Deckel auf, vielleicht steht da ne Jahresnummer.
Die Modelnummer kannste ja auch mal omega Service mailen..
Antworten