Casio Edifice Armbandproblem

hier ist Platz für Fragen, Tricks und erste Hilfe bei technischen Problemen
Antworten
M4v3rick
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2011, 12:37

Casio Edifice Armbandproblem

Beitrag von M4v3rick »

Hallo
bei meiner neuen Uhr vom Typ Casio Edifice EQW-500DBE-1AVER hab ich folgendes Problem:
Bei Tragen öffnet sich des öfteren die Sicherheitsschließe am Armband von alleine.
Ich hab die Uhr nun schon drei mal noch knapp gefangen, auf Dauer kann es das aber nicht sein.
Mir ist klar, dass ich in dem Preisbereich von Qualität noch einges entfernt bin, aber ein verriegeltes Armband sollte doch wohl drin sein.
Die Uhr selbst ist erst 2 Monate alt und es sind keinerlei Zeichen von Schäden oder Verschleiß am Mechanismus sichtbar.
Ich kann es auch nicht bewusst reproduzieren.

Bild
Bild

Jetzt die Frage ist das ein bekanntes Problem?
Ich schätze es liegt an der Kontruktion des Mechanismus, somit glaube ich nicht dass eine Reperatur viel bringt.
Alternativ wäre es auch möglicht ein Armband mit besserem Mechanismus einzusetzen.
Wie sieht es da mit eurer Erfahrung aus, gibt es brauchbare Armbänder extra zu kaufen?
Oder würde es sich eher lohnen gleich auf eine andere/bessere Uhr zu setzen?
Ich würde gerne im Preisbereich von 200€ bleiben und es sollte eine Funkuhr sein.
Ich hab mich auch schon umgesehen, in dem Preisrahmen ist der Markt nicht gerade breit und vieles sieht mir zu wenig sportlich aus.
Könnt ihr mit zu irgendwelchen Geheimtipps raten?

Danke schon mal
mfg
Antworten