Saphirglas einsetzen oder eine ähnliche Uhr mit Saphir ?

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Kaan1988
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2011, 11:53

Saphirglas einsetzen oder eine ähnliche Uhr mit Saphir ?

Beitrag von Kaan1988 »

Hi,
ich suche seit einiger Zeit eine Uhr da mich meine Tissot langsam langweilt. Ich suche eine schicke etwas größere Uhr (ca. 43-47mm Durchmesser) mit schwarzem Lederarmband und einem Schwarzen Ziffernblatt. Entweder finde ich nur schicke "Modeuhren" wie Boss, Armani ... oder halt eine Uhr mit relativ gutem Uhrwerk und Saphirglas welche mir jedoch nicht so sehr gefallen.
Ich wollte so bis 400€ ausgeben (ich weiss, dass gute Uhren weit teurer sind. Ich hab auch einige gute Uhren will jedoch jetzt so eine Uhr haben und hab soviel zum ausgeben).

Ich habe mir überlegt die Armani AR2447 zu kaufen und anschließend das Mineralglas durch ein Saphirglas zu ersetzen.

Meine Frage jetzt: 1. Ist das möglich? Bei einem Juwelier meinten die ja das ist machbar. Ein anderer meinte nein das ist nicht machbar, da die Uhr gebogen ist.
2. Wenn möglich, wie teuer wird das ganze und wo kann ich sowas machen lassen ? (wohne in berlin könnte das aber auch einschicken)
3. Kennt jem. vielleicht eine etwas bessere Uhr die dem Style näher kommt?

Vielen Dank schonmal und hoffe mir kann jem weiterhelfen
Antworten