Chronograph und Mountainbike fahren

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
who
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2009, 21:08

Chronograph und Mountainbike fahren

Beitrag von who »

Hi
ich hab mir die Traser Classic Chrono BD Blue (Chronograph) gekauft. da ich gerne Fahrrad fahre, auch in den Bergen mit Holperstraßen, möchte ich wissen ob ich die uhr während dem fahren anhaben kann und ihr das rütteln und schütteln nichts ausmacht
hab jetzt die uhr ca 3 wochen und sie läuft jetzt schon 12 sekunden vor, ist das normal?
lg
und vielen dank
Benutzeravatar
oppa tictac
Beiträge: 628
Registriert: 24.02.2007, 07:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Chronograph und Mountainbike fahren

Beitrag von oppa tictac »

hallo who

ner Quarzzwiebel dürfte das Gerüttel nichts ausmachen, aber 12s in drei Wochen ist schon am Rande der Normalität.
gruss mike
who
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2009, 21:08

Re: Chronograph und Mountainbike fahren

Beitrag von who »

ok, hab nochmals nachgeschaut bei der atomuhr auf eurer website und ich sehe das die uhr keine 12 sec vorläuft sonder so 5-6 sec
die uhr war nicht gerade billig (340 euro) und da kann ich mir schon eine gewisse präzision erwarten? oder ? :D
gekauft hab ich sie so am 22 oder 23 august
Benutzeravatar
marfil
Beiträge: 55
Registriert: 10.07.2009, 19:03
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Chronograph und Mountainbike fahren

Beitrag von marfil »

Hallo,

auch Quarzuhren halten nicht alles aus- speziell welche mit Zeigern.

In Deinem Fall kommen noch relativ schwere Zeiger (Tritiumröhrchen) dazu. Durch die auftretenden Belastungen kann es durchaus vorkommen, dass die Zeiger weiterbewegt werden (Schrittmotor). Der Lauf sollte NACH der Belastung aber wieder stabil sein- also die Uhr nicht weiter vorgehen...
www.zeiteisen.at
Die Seite für den Uhrenfreak
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Re: Chronograph und Mountainbike fahren

Beitrag von Maja »

marfil hat geschrieben:auch Quarzuhren halten nicht alles aus- speziell welche mit Zeigern.
Daher empfiehlt sich eine digitale CASIO-G-Shock...für solche Torturen... :wink:

GRUSS MAJA
PS: Stell dich mal in der Waschmaschine vor...Wie würde es dir ergehen...:crazy:...und vorallem beim Schleudergang...:sick:
Antworten