damen vs herren...

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Benutzeravatar
oppa tictac
Beiträge: 628
Registriert: 24.02.2007, 07:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von oppa tictac »

wlkikiv

da steht Durchmesser
gruss mike
Benutzeravatar
Luhmichel
Beiträge: 419
Registriert: 05.07.2008, 17:33

Beitrag von Luhmichel »

Wo?




edit: jetzt hab ichs gelesen :lol:

ich glaub er meint Umfang :wink:
Grüße
Benutzeravatar
Meister Anker
Beiträge: 20
Registriert: 22.12.2008, 19:32

Beitrag von Meister Anker »

Korrektur, ich meine natürlich Umfang ! :idea:
Benutzeravatar
Luhmichel
Beiträge: 419
Registriert: 05.07.2008, 17:33

Beitrag von Luhmichel »

War klar,

wenn du im Buch Wristwatches von Gisbert L Brunner auf Seite 241 Clint Eastwood anschaust fällt dir eine zierliche Armbanduhr auf die an einem Armband befestigt ist das an eine Kette erinnert.

Auch Starke Persöhnlichkeiten trugen also kleine Uhren :wink:

Oder war das vielleicht damals modern, ich kann mich erinnern .....an die 80er wenn du als Typ da ne Uhr getragen hast die ich sag mal über 40mm hatte warst untendurch.
Damals trugen Frauen Uhren so groß wie Untertassen. :wink:



Frohes Fest :D
Grüße
Benutzeravatar
Meister Anker
Beiträge: 20
Registriert: 22.12.2008, 19:32

Beitrag von Meister Anker »

Du hast recht mit deinen Aussagen auch heute tragen die Frauen diese Riesenuhren noch.Für mich persönlich ist es wichtig das mir die Uhr gefällt die Kommentare der Anderen kenne ich schon längst,da wird alles in Frage gestellt ob es die sexulle Ausrichtung ist oder irgendwelche psychischen Fehlfunktionen aber egal wenn sie nur so mit dem Thema klarkommen auch gut.

Frohes Fest an Alle hier im Forum und LG Uwe :wink: 8)
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Maja »

Klar Frauen tragen immer noch die "Riesenuhren" und was ist...
mit den "MAMMUTUHREN" die es gerade für die Herren gibt...

Gruss Maja
PS: Egal...um was es geht...hauptsache hier geht noch was...

Fröhliche Festtage
Benutzeravatar
Luhmichel
Beiträge: 419
Registriert: 05.07.2008, 17:33

Beitrag von Luhmichel »

Naja Maja, darum gehts ja die Mode wechselt war schon immer so, es gab in den 30-40er Jahren die ja die Anfänge der Armbanduhr sind schon so wechselnde Größen, mal was kleines für den eleganten Herrn und was großes für den grobschlächtigen Handwerker oder Offizier der Luftwaffe.
Ich hab ne Gruen 22mm breit und 48mm Lang mit nem 14er Band würde heut keiner mehr tragen, damals ne Herrenuhr, meist sieht man das an der kleinen Sekunde die es für Damenuhren nicht gab.
Dann baute IWC in den 40er Jahren ne Portugieser eine Taschenuhr in ein Armbanduhrgehäuse, Lange die Große B-Uhr mit 55mm

Also ich sag mal so jeder darf doch heute tragen was gefällt oder ??
Sollte doch so sein.


Frohes Fest :wink:
Grüße
Antworten