Luxusuhren zum reinen Materialwert?

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
bricktop
Beiträge: 52
Registriert: 24.02.2007, 15:57
Wohnort: Österreich

Beitrag von bricktop »

alpha2m1 hat geschrieben: @ bricktop

Mittlerweile werden viele Uhren im Asien hergestellt. Und man glaubt gar nicht, das da die eine oder andere Uhr unterschlagen wird. So kann es schon mal vorkommen, daß Du eine ECHTE Uhr als Plagiat verkauft bekommst!!! :shock:
8)
Dann laß' doch bitte mal hören welche das zB sind und woher Du diese Informationen beziehst. W?rde mich echt interessieren.
Denn daß die "renommierten" Hersteller (Breitling, Rolex, IWC, JLC, etc...) Ihre Uhren (oder auch nur Teile davon) in Asien herstellen lassen ist sicherlich nicht der Fall.
Wenn wir aber von Marken wie Alpina sprechen - die im ?brigen super Uhren produzieren - dann stimmt das, denn anders könnten sie Ihre Preise nicht so g?nstig gestalten. Alpina läßt zB die Gehäuse von manchen Typen in Asien fertigen.
Joelda
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2007, 17:18
Wohnort: 79730 Murg

Beitrag von Joelda »

Hallo,

@bricktop: Jetzt kommt Unterst?tzung! :lol:

Ich finde es auch so was von primitiv, wenn läute mit gefälschten Uhren rumlaufen, vor allen da es sehr gute und schöne billige Uhren gibt.

Was bringt es Euch, außer das jeder zweite ?ber euch lacht???

Gruß
Jörg
steuermann2108
Beiträge: 35
Registriert: 30.05.2007, 14:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von steuermann2108 »

alpha2m1 hat geschrieben:

Mittlerweile werden viele Uhren im Asien hergestellt. Und man glaubt gar nicht, das da die eine oder andere Uhr unterschlagen wird. So kann es schon mal vorkommen, daß Du eine ECHTE Uhr als Plagiat verkauft bekommst!!! :shock:
8)
Das ist ja der Br?ller!! Welcher Fachmann hat dir das denn erzählt?!? Ich weiß ja nicht, was du als hochwertig ansiehst, aber wenn man mal von den wirklich qualitativ hochwertigen Uhren ausgeht, kannst du dir sicher sein, dass sie NICHT in Asien hergestellt werden..Noch nicht mal ein Federsteg... Schon mal von dem Wort "Manufaktur" gehört?

Wenn ich deinen Worten Glauben schenken w?rde, dann bräuchte ich mir also keine Gedanken zu machen, wenn bei meiner "Möchtegern-Rolex" auf der Unterseite das Messing durchschimmert oder aber, wenn ich den Deckel öffne, dass da ein Gewicht drin liegt? Oder man das angeblich massive Edelstahlarmband mit den Fingern zusammendr?cken kann?

Echt geil... Selten so gelacht...
alpha2m1
Beiträge: 28
Registriert: 27.02.2007, 13:07
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von alpha2m1 »

@steuermann

... dann informier Dich mal ...

Guten Morgen.
time is ticking away
steuermann2108
Beiträge: 35
Registriert: 30.05.2007, 14:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von steuermann2108 »

Brauch ich nicht... Ich bin Uhrmacherin und weiß, dass das nicht stimmt. Aber glaub du nur weiter dran...
bricktop
Beiträge: 52
Registriert: 24.02.2007, 15:57
Wohnort: Österreich

Beitrag von bricktop »

alpha2m1 hat geschrieben:@steuermann

... dann informier Dich mal ...

Guten Morgen.
Wenn wir schon dabei sind... Du hast noch immer nicht auf meine Frage geantwortet:
Dann laß' doch bitte mal hören welche das zB sind und woher Du diese Informationen beziehst. W?rde mich echt interessieren.
Was nu?
Sea-Dweller
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2007, 11:23

Beitrag von Sea-Dweller »

So kann es schon mal vorkommen, daß Du eine ECHTE Uhr als Plagiat verkauft bekommst!!!
HAHAHA, das sind wahrscheinlich die Wunschgedanken eines jeden Fake-Käufers, genau wie der Alptraum jedes Rolex Uhren Käufers ist bei Wempe ein Fake für 5000€ zu erwerben :D :lol:

Grüße,
Gregor
Antworten