Beste Low-Price-Uhr!?

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Handyuhr
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2010, 21:08

Beste Low-Price-Uhr!?

Beitrag von Handyuhr »

Hallo Leute, ich bin hier neu!

Gleich vorweg, ich bin KEIN Uhrenfreak, eher Generation Handyuhr. Trotzdem wollte ich mir jetzt eine Armbanduhr anlegen. Ich frage mich bloß welche? Geld will ich bis 500 Euro anlegen und auch gegenüber Quartzern habe ich keine Vorurteile. Habe mich schon im Netz umgesehen, und ja: was kommen mußte, landete ich bei den Chinesen! Mittlerweile kann ich diese Erzeugnisse auch an den Handgelenken anderer erkennen ... und finde sie lustig. Aber das kann doch nicht alles sein, wenn man sich keine Rollex oder Sinn-Uhr leisten kann!

Jetzt meine Frage: was würdet Ihr auch für eine Uhr bis 500 Euro kaufen? Sie sollte eben schon länger halten und auch was hermachen, dass man sagt: ah die Handyuhr hat da aber was schon originelles .... Bitte um Brainstorming!
alterschwede
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2010, 10:01

Re: Beste Low-Price-Uhr!?

Beitrag von alterschwede »

Hallo auch.

Bin hier auch noch "neu" und mit dem Thema Uhren "nur" Interessenhalber verbunden, lese aber schon geraume Zeit in verschiedenen Foren mit.

Deine Frage ist ein wenig "Gummi", denn es gibt ja hunderte Ausführungen von Uhren....Einzeiger, Dreizeiger, Chronograph....für Dress, Sport oder tägliches Tragen...da
bräuchten auch die Profis hier ein paar mehr Angaben.

Da ich leider auch nur über begrenzte Mittel verfüge und mir persönlich eigentlich (fast) egal ist welches Werk in der Uhr sein Arbeit verrichtet, stehe ich auch den sogenannten Chinaböllern recht offen gegenüber. Das es dabei sicher auch schwarze Schafe geben wird, wo Qualität und Verarbeitung das Geld nicht wert sein können, steht außer Frage, wird aber bei weitem nicht auf alle Hersteller dieser Preiswertuhren zutreffen. Selber trage ich geraume Zeit eine Aeromatic 1912 und bin mit Material und Verarbeitung durchweg zufrieden und das Werk aus Fernost zeigt die Zeit bisher ohne nennenswerte Abweichungen an - was will ich mehr.
Ebenso besitze ich aus reiner Bequemlichkeit fast nur Quarzuhren, da ich Phasenweise meine Uhren wechsle und bei den Handaufzug meist das aufziehen vergessen habe und mich das neu Stellen bei Bedarf eher genervt als erfreut hat - aber wie schon gesagt, ich bin nicht der ambitionierte Sammler/Kenner der vllt genau auf sowas wert legt.
Als Laie kann ich auch nicht auf bestimmte Marken verweisen, außer eventuell Vostok Europe (bzw allgemein die Russischen Uhren) die ich selber trage und wirklich sehr zu frieden bin (vor allem mit Preis-Leistung).

Tja ansonsten würd ich sagen, poste mal eine Uhr die deinem Geschmack entspricht und die Fachleute hier werden dir mit Sicherheit passende Hersteller/Modelle benennen.

Grüße der AlteSchwede
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Re: Beste Low-Price-Uhr!?

Beitrag von Maja »

Your are welcom... :wink:

Morgen und Übermorgen...Vorort bei UNS...Direkteinkauf...
GÜNSTIGER ALS IM HANDEL...

http://www.mc-uhren.de/produkte/herren/
http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_n ... =197636031

http://www.uhrzeit.org/forum/viewtopic. ... 6012#p6012

GRUSS MAJA
PS: Gucke muss Du selber und aussuchen...
Benutzeravatar
Luhmichel
Beiträge: 419
Registriert: 05.07.2008, 17:33

Re: Beste Low-Price-Uhr!?

Beitrag von Luhmichel »

Bis 500.- Quarz, würde ich ein Tissot Chronograph kaufen. Ob es von Tissot auch eine Dreizeiger Automatic gibt, ich glaube man könnte da Glück haben und eine Seastar 1000 für bekommen.
Mal bei Chrono24 nachsehen.
Auch Uhrzeit.org hat einige Schöne Uhren, Zodiac Automatic Taucher um 500.- glaube ich und na klar auch einiges an Quarz. :wave:
Grüße
Antworten