Drücker für Chrono Zodiac Sea Wolf gesucht!

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Popol
Beiträge: 16
Registriert: 13.01.2009, 15:06

Drücker für Chrono Zodiac Sea Wolf gesucht!

Beitrag von Popol »

Hallo Leute!
Ich hatte meinem Sohn mal eine Zodiac 406.07.72 "Sea Wolf", ist ne sehr schöne Uhr mit Valjoux (jetzt Eta) 7750 Werk, geschenkt!
Doch plötzlich fehlte ein Drücker und diese sind leider nicht rund, sondern eher rechteckig!
Habe auch einige Bilder von dem anderen Drücker gemacht, beide scheinen gleich zu sein, doch komme ich mit dem Hochladen nicht klar, aber da kann sicher jemand mir im Bedarfsfall helfen!
Könnte dann auch ein Bild der Uhr einstellen!
Hier : https://www.google.com/search?q=zodiac+ ... xlt5GDM%3A
habe ich sie gefunden!
Zuerst sieht man eine plaqué or, klickt man aber rechts auf das vierte Bild oben (weißes Zifferblatt), das ist sie und da sieht man auch die Drücker! Wirklich zu schade zum Wegschmeissen!
Sie stammt aus dieser Zeit und Kollektion (zitiere aus Wikipedia) "1990 kaufte Willy Gad Monnier die Firma Zodiac, ging aber sieben Jahre später ebenfalls bankrott!"
Da bei Bankrott ja alles verscherbelt wird um noch so viel Geld heraus zu schlagen wie möglich, wird von dieser Quelle wohl nichts mehr zu bekommen sein, ausser jemand weiß wer alles, oder zumindest die Ersatztteile damals aufgekauft hat!
Kann ja auch sein dass jemand weiß wo solche Drücker hergestellt werden, und man da fündig würde!
Bin jedenfalls für jeden Tip sehr dankbar!
Vorab schon mal danke fürs Lesen!

Popol
Der Wert eines Forums liegt im Antworten der Wissenden und Schweigen der Unwissenden!
Benutzeravatar
Popol
Beiträge: 16
Registriert: 13.01.2009, 15:06

Re: Drücker für Chrono Zodiac Sea Wolf gesucht!

Beitrag von Popol »

Sorry, dieser Beitrag gehört wahrscheinlich mehr in "Uhrenreparatur", weiß aber nicht ob und wie ich den denn jetzt dahin setzen könnte :(

Popol
Der Wert eines Forums liegt im Antworten der Wissenden und Schweigen der Unwissenden!
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3146
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Drücker für Chrono Zodiac Sea Wolf gesucht!

Beitrag von JLC »

Hallo,

ein 7750er kann jeder gute Uhrmacher heile machen. Ersatzteile gint es auch.
Also ab mit der Uhr zum Uhrmacher, eine bißchen Wartezeit, ca. 2 Wochen, und fertig ist die Uhr.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Benutzeravatar
Popol
Beiträge: 16
Registriert: 13.01.2009, 15:06

Re: Drücker für Chrono Zodiac Sea Wolf gesucht!

Beitrag von Popol »

Ich glaube JLC da hast du was nicht verstanden oder bist nicht im Bilde!
Nur zwei Fragen an dich !
Hast du dir die Uhr und Drücker angesehen?
Was hat ein Drücker mit einem Werk zu tun?
Garnichts, soweit dazu!
Um alles klar zu stellen, ich bin selbst Uhrmacher, kann und habe schon viele 7750 repariert, also brauch ich keinen anderen Uhrmacher welcher genau so wenig helfen könnte wie ich, zumal das Werk gut funktioniert!
Das steht ja gar nicht zur Debatte!
Ein Drücker gehört nicht zum Werk, sondern zum Gehäuse und da liegt ja das Problem!
Ersatzteile für das Valjoux hätte ich zur Genüge, sogar noch ganze Werke!
Aber einen Drücker wie diesen habe ich nicht, hätte noch runde in vielen Arten, aber diesen habe ich eben nicht!

Trotzdem Danke für deine Anteilname

Popol
Der Wert eines Forums liegt im Antworten der Wissenden und Schweigen der Unwissenden!
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Drücker für Chrono Zodiac Sea Wolf gesucht!

Beitrag von HaPe »

Hallo Popol,

da Du ja, wie Du schreibst, selbst Uhrmacher bist hast du sicher schon bei Zodiac selbst angefragt?
Auch wenn die pleite gegangen sind, es gibt in Amerika einen "Nachfolger".
http://www.zodiacwatches.com

Und auf die Gefahr hin das Du da schon hingeschrieben hast - das wäre meine erste Adresse bei solch speziellen Fragen...................
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Benutzeravatar
Popol
Beiträge: 16
Registriert: 13.01.2009, 15:06

Re: Drücker für Chrono Zodiac Sea Wolf gesucht!

Beitrag von Popol »

Danke HaPe für deine Antwort, nein bei Zodiac in Amerika habe ich noch nicht nachgefragt, da ich mir sicher bin dass man mir da nicht helfen kann!
Man könnte es versuchen, aber die Chancen sind gleich Null!
Da die Firma ja bankrott ging, kann die Nachfolgerfirma nur den Namen übernommen haben und sonst nichts, hätte auch kein Interesse, da sie dann auch die Garantien und Schulden übernehmen müssen!
Bei einer Bakrott wird ja ein Verwalter von der Justiz eingesetzt welcher alles verkaufft versteigert was noch da ist um eben noch soviel Geld wie möglich heraus zu schlagen!
Das was helfen könnte, mit Betonung auf "könnte" wäre zu wissen wer die ganze Ersatzteile ersteigert/gekauft hat, oder was sonst damit geschehen ist!
Mal sehen was die Zukunft uns beschert!

Danke und Gruß
Der Wert eines Forums liegt im Antworten der Wissenden und Schweigen der Unwissenden!
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3146
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Drücker für Chrono Zodiac Sea Wolf gesucht!

Beitrag von JLC »

Hallo Popol,

in Deiner ersten Post hast Du mit keinem Wort erwähnt das Du Uhrmacher bist. Egal...jetzt weiß ich es.
Die von mir gefundenen Bilder zeigen Chronographen mit normalen runden Drückern.
Goggle zeigt nicht immer die gleiche Reihenfolge der Bilder. :!:

Also nicht gleich in die Luft gehen.... :wink:
Niemand, ich auch nicht, möchte Dir ans Bein pinkeln. War nur gut gemeint. 8)

Und wenn ich mal so ein Porblem habe, dann eben ab zum Uhrmacher, denn die können/konnten mir meistens helfen. Auch beim Beschaffen von Ersatzteilen.
Dir brauche ich nicht die kleinen Ersatzteilkästchen der Uhrmacher unter die Nase zu reiben.
Die Uhrmacher in unserer Stadt kennen und helfen sich auch gegenseitig, wenn es um Spezielles geht.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Benutzeravatar
Popol
Beiträge: 16
Registriert: 13.01.2009, 15:06

Re: Drücker für Chrono Zodiac Sea Wolf gesucht!

Beitrag von Popol »

Hallo JLC

Du magst ja ein nettes Kerlchen sein doch müsstest du dir vorstellen können dass jemand schon bei Uhrmachern (Uhrbrechern) herumgefragt hat bevor er hier sein Anliegen ausbreitet!
Ich habe auch schon auf vielen anderen Stellen gesucht!
Und dass ich Uhrbrecher bin (in Rente) ändert ja auch nichts daran dass ich einen Drücker suche und diese nun mal nichts mit einem Werk zu tun haben, sondern zum Gehäuse passen und gehören!
Nun wundert es mich dass du unter der angegebenen Adresse etwas anderes sehen solltest als ich, wäre ja so als würde der Milchmann auf Bahnstraße 22 einen Müller finden, und der Briefträger einen Schmit!
Aber egal, hier noch eine andere Adresse zur Uhr:
http://forums.timezone.com/index.php?t= ... 6297&rid=0
Hoffe dass da keine Waschmaschine angezeigt wird!
Habe nichts Nasses am Bein gespürt und brauchte auch nicht zu landen, also da war bis dato alles in Ordnung!
Dass du zum Uhrflicker hüpfst wenn dein Ticker mal nicht oder falsch tickt, ist ja logo, doch auch dieser kann nicht hexen!
Was die meisten Leute nicht bedenken, ist die Tatsache dass das Werk von den meisten Armbanduhren der Teil ist von welchem man am leichtesten Ersatzteile bekommt oder hat, ausser "Nobel" Kaliber (Werke) wie Patek Philippe, Rolex, Lange, (du) JLC etc, weil diese keine Teile an Aussenstehende hergeben, oder sehr alte Werke!
Beim Zifferblatt, Zeiger, Glas, Armband, Krone, Gehäuse und eben Drücker kann das aber schon ganz schwierig werden, da diese teilweise bis ganz markenabhängig sind und, wenn überhaupt, nur von da zu beschaffen!
Und wenn diese dann krups ging und alles verhöckert wurde, ja dann????
Und zuletzt, warum, glaubst du dass ich hier mein Anliegen schrieb?
JLC hat geschrieben:Die Uhrmacher in unserer Stadt kennen und helfen sich auch gegenseitig, wenn es um Spezielles geht.
Genau deswegen!
Aber es müssen ja nicht unbedingt Uhrmacher sein welche sich unter sich aushelfen, und müssen auch nicht unbedingt aus deiner oder einer und derselben Stadt sein!
Deswegen gibt es ja solche Foren!

Gruß und schönen Sonntag

Popol
Der Wert eines Forums liegt im Antworten der Wissenden und Schweigen der Unwissenden!
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3146
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Drücker für Chrono Zodiac Sea Wolf gesucht!

Beitrag von JLC »

Hallo Popol,

das ein User, sei es hier oder in anderen Foren, vorab schon mal wo anders gefragt hat, das kommt leider eher selten vor.
Man klicke sich mal durch die Anfragen hier im Forum.....

Und danke für den Link. Nun habe ich das Bild. Es geht um eckige Drücker.
Ja, nicht einfach diese zu finden.

So leid es mir tut, aber in meinen Kisten habe ich nichts gefunden.

Bild

Bild
Viele Grüße

JLC
Bernd
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Drücker für Chrono Zodiac Sea Wolf gesucht!

Beitrag von HaPe »

Hallo Popol,

ich hab' mir mal bei ebay ein Gehäuse mit eckigen Drückern gekauft, hat sowas um die 30,- gekostet.
Hier mal zwei Bilder, aber das Gehäuse brauch ich leider selber. :mrgreen:
Gehäuse_Drücker_1.jpg
Gehäuse_Drücker_1.jpg (43.43 KiB) 22168 mal betrachtet
Gehäuse_4.jpg
Gehäuse_4.jpg (75.74 KiB) 22168 mal betrachtet
Vielleicht hilft ja ein bisschen ebaystöbern?
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Benutzeravatar
Popol
Beiträge: 16
Registriert: 13.01.2009, 15:06

Re: Drücker für Chrono Zodiac Sea Wolf gesucht!

Beitrag von Popol »

Danke für eure Rükmeldungen JLC und HaPe!
Ganz vorweg, wie habt ihr es angestellt um Bilder einzustellen!
Habe die Anleitung von felgenrudi gelesen, komme aber damit gar nicht klar, scheint mir etwas spartanisch, wenn überhaupt noch akkut?
Dann gebe ich dir doch Recht JLC, dass manche Leute Fragen stellen können, da fragt man sich ob denen zu helfen ist, kann aber sein dass die sich vielleicht auch nur die Zeit vertreiben, und auch mal ihren Senf dazu tun wollten!
Dann, Junge hast du denn gar keinen Respekt vor der minutiösen und schönen Technik einer Uhr, oder besser gesagt deiner Uhren, die liegen ja da rum wie Schweinemamma? :shock:
An HaPe, es wird wohl sehr schwer bis unmöglich sein einen solchen Drücker anderswo als Original zu finden da er auch noch aufgebaut ist wie eine wasserdichte Krone!
Die einzige Hoffnung bestünde darin dass jemand ein zertrümmerte Uhr hätte, doch das ist auch ziemlich unwahrscheinlich wegen der kurzen Zeit wo diese Uhren vermarktet wurden!
Aber trotz allem, Schade drum, waren sehr schöne und robuste Uhren, diese kostete damals so um die 1500€!
Aber wer weiß vielleicht geschieht doch noch ein Wunder!

Gruß an euch und alle Interessierten

Popol
Der Wert eines Forums liegt im Antworten der Wissenden und Schweigen der Unwissenden!
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3146
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Drücker für Chrono Zodiac Sea Wolf gesucht!

Beitrag von JLC »

Hi Popol,

das sind meine Kisten des "Grauens", wie ich diese nenne. :wink:

Meine "richtigen" Uhren lagere ich u.a. so....
Bild

Wegen den Bildern. Ich bin in einem anderen Forum noch aktiv, wo der Server die Bilder auf die richtige Größe bringt.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Drücker für Chrono Zodiac Sea Wolf gesucht!

Beitrag von HaPe »

Hallo Popol,

meine Bilder haben eine Größe von ca. 500Kb (ich verändere die Größe mit Freeware xnView)
dann unten auf Dateianhang hochladen drücken
1.png
1.png (10.17 KiB) 22162 mal betrachtet
Durchsuchen drücken, Datei auswählen und dann Datei hinzufügen drücken.
Danach siehst Du unten Angehängte Dateien
2.png
2.png (7.36 KiB) 22162 mal betrachtet
Curosor auf die richtige Stelle setzen und im Beitrag anzeigen anklicken.
Das war's
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Antworten