CASIO GEWÄHRLEISTUNG
Verfasst: 23.07.2008, 14:23
Innerhalb der 2jährigen Gewährleistungsfrist sind in zeitlichem Abstand 3 Mängel an einer CASIO Funkuhr WVA-106HE-7BVER Wave Ceptor aufgetreten. Die ersten zwei Mängel habe ich leider nicht gleich reklamiert. Erst nach dem als drittes auch noch das Kunststoffarmband brach (CASIO sagt: Beschädigung des Uhrengehäuses) forderte ich Beseitigung aller 3 Mängel.
Reaktion von CASIO: Beschädigungen des Uhrengehäuses fallen nicht unter die Gewährleistung. Reparatur eh nicht mehr möglich, da nicht mehr im aktuellen Sortiment. Somit bleiben die anderen 2 Mängel unbeachtet. CASIO bot mir eine vergleichbare Uhr zum T a u s c h gegen Zahlung eines Betrages der annähernd dem Neupreis der schadhaften Uhr entsprach. CASIO stellte mich damit - obwohl innerhalb der Gewährleistungszeit - quasi so, als ob die Gewährleistungszeit bereits abgelaufen wäre.
Der Verkäufer der Uhr (KAUFHOF, Filiale Aschaffenburg) hatte für diese Art der Handhabung eben so wenig Verständnis wie ich. Von einem Markenanbieter kann man wohl einen professionelleren Service am Kunden erwarten, diesbezüglich kann CASIO noch viel lernen (z.B. von TEVION und Kaufhof).
Der Kaufhof bot mir eine neue Uhr aus dem vergleichbaren Sortiment zur Wiedergutmachung an (für mich kostenlos!). KAUFHOF vielen Dank! Um CASIO habe ich dabei einen großen Bogen gemacht. Auf CASIO pfeife ich zukünftig.
Reaktion von CASIO: Beschädigungen des Uhrengehäuses fallen nicht unter die Gewährleistung. Reparatur eh nicht mehr möglich, da nicht mehr im aktuellen Sortiment. Somit bleiben die anderen 2 Mängel unbeachtet. CASIO bot mir eine vergleichbare Uhr zum T a u s c h gegen Zahlung eines Betrages der annähernd dem Neupreis der schadhaften Uhr entsprach. CASIO stellte mich damit - obwohl innerhalb der Gewährleistungszeit - quasi so, als ob die Gewährleistungszeit bereits abgelaufen wäre.
Der Verkäufer der Uhr (KAUFHOF, Filiale Aschaffenburg) hatte für diese Art der Handhabung eben so wenig Verständnis wie ich. Von einem Markenanbieter kann man wohl einen professionelleren Service am Kunden erwarten, diesbezüglich kann CASIO noch viel lernen (z.B. von TEVION und Kaufhof).
Der Kaufhof bot mir eine neue Uhr aus dem vergleichbaren Sortiment zur Wiedergutmachung an (für mich kostenlos!). KAUFHOF vielen Dank! Um CASIO habe ich dabei einen großen Bogen gemacht. Auf CASIO pfeife ich zukünftig.