Seite 1 von 1
Perle raus Tudor Black Bay
Verfasst: 06.09.2019, 08:55
von Smhemai
Hallo - Guten Tag,
ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe mir ca. vor drei Monaten eine Tudor Black Bay über einen bekannten Internet-Händler neu gekauft. Nun ist nach kurzer Zeit die Perle auf die Lünette abgebrochen / rausgefallen. Aus meiner Sicht ohne Gewalteinwirkung.
Welche Möglichkeiten eines Garantieanspruches habe ich.
Muss ich an den Händler oder kann ich mich auch direkt an Tudor wenden.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Re: Perle raus Tudor Black Bay
Verfasst: 06.09.2019, 09:03
von JLC
Moin,
der Internet-Händler hat eine Garantie-Pflicht.
Dort würde ich das anzeigen.
Nimm mit dem Händler Kontakt auf, und schildere was passiert ist.
Das Ganze ist keine große Sache.
Re: Perle raus Tudor Black Bay
Verfasst: 06.09.2019, 10:08
von Smhemai
Vielen Dank für die Antwort, dass werde ich mal tun. Mal sehen, was die sagen.
Ist das eigentlich ein gängiges Problem bei der Black Bay?
MfG
Re: Perle raus Tudor Black Bay
Verfasst: 06.09.2019, 11:05
von JLC
Nee,
hört / liest man nicht so oft.
Eigentlich sitzt dieser Leuchtpunkt fest.
Re: Perle raus Tudor Black Bay
Verfasst: 15.10.2019, 12:26
von Smhemai
Hallo,
ich habe die Uhr mit dem Schaden vor ca. 4 - 5 Wochen zum Konzi gebracht. Der wollte sie zu Tudor nach Köln schicken.
Bis jetzt hat sich niemand bei mir gemeldet.
Wie lange dauert sowas? Bzw. wann sollte man mal nachfragen?
Vielen Dank.
MfG
Henry
Re: Perle raus Tudor Black Bay
Verfasst: 15.10.2019, 12:48
von JLC
Das dauert aber wirklich lange.
Dafür extra zu Tudor senden....? Halte ich für etwas übertrieben, aber gut, wenn der Konzi das so macht, da bist Du auf der sicheren Seite.
Anfragen würde ich schon mal beim Konzi.
Re: Perle raus Tudor Black Bay
Verfasst: 15.10.2019, 12:56
von Smhemai
Hi,
ich habe die Uhr ja auch nicht bei Ihm gekauft. Und ich gehe immernoch davon aus, dass es ein Gewährleistungsfall ist. Deshalb hat er es auch bestimmt eingeschickt.
MfG
Henry
Re: Perle raus Tudor Black Bay
Verfasst: 15.10.2019, 16:18
von JLC
Ja gut, aber dass das so lange dauert.....
Freundlich nachfragen kostet nichts.