Seite 1 von 1

Vostok Uhren aus Russland

Verfasst: 14.12.2007, 17:00
von royce
Hi,
taugen o.g. Uhren was oder sind die unter aller Kanone?(zu finden bei ebay zB.:
http://cgi.ebay.de/VOSTOK-24-STUNDEN-RU ... dZViewItem )Ich finde sie sehen sehr robust aus,mcih würde interressiern ob sie es auch sind. Kann jemand Testberichte geben?Danke
grüße
royce

Verfasst: 18.12.2007, 21:02
von royce
ich wieder...kennt sich niemand mit diesen Uhren aus oder sind die so daneben, dass keiner drauf antwortet?

ich habe sie mir mal gekauft...ich werde berichten
grüße
royce :D

Verfasst: 09.01.2008, 15:06
von royce
also sie ist da! sie sieht sehr gut aus ,hat was monumentales. die uhr macht einen sehr robusten eindruck. manko ist die gangenauigkeit. deswegen werde ich sie nochmal versuchen justieren zulassen. die uhr kam übrigens wirklich aus st. petersburg....cool dass das geklappt hat.
grüße
royce

Verfasst: 09.01.2008, 15:10
von royce
ich hab mir übrigens nicht das model wie unter dem link beschrieben gekauft, sonder die tankkommandant amphibia....sie ist wasserdicht bis 200m.....also in der badewanne hat sie schon bestanden ;-)
royce

Verfasst: 09.01.2008, 23:03
von oppa tictac
wegen der ganggenauigkeit solltest du die uhr erstmal ein paar monate einlaufen lassen.

Verfasst: 10.01.2008, 17:39
von royce
aha, das wußte ich noch nicht. danke für die info! bemerkt hatte ich schon, dass die gangenauigkeit variiert. woran liegt das?
grüße
royce

Verfasst: 23.01.2008, 21:09
von royce
Bild

das ist übrigens das gute Stück

Verfasst: 22.08.2008, 09:09
von royce
Hallo,
hier kommt ein neuer Teil des Testberichts. Nun ist etwas Zeit vergangen und erste Verschleisserscheinungen zeigen sich. Das Armband hat sich am Versschluss quasi aufgelöst. Ein offensichtlich sehr minderwertiges Material. Die Uhr ist wasserdicht und das Armband aber nicht entsprechend haltbar, an der aufgerissenne Position war das Gewebe (Kunstleder(-ersatz) :-)) zerfasert, weich und glitschig und schliesslich abgerissen(zum Glück abends beim abnehmen,somit nicht verloren). Die Ganggenauigkeit liess auch zu wünschen übrig und da habe ich sie zu einem Uhrmacher gebracht, zum Nachregulieren. Dieser stellte erstmal ein nicht vorhandenes Gangbild fest-"regelmässiges Ticken"- und stellte dies erstmal ein, mit anschliessender Justierung. Somit habe ich in die Uhr nochmal, 14Euro fürs Armband und 18 Euro für die Regulierung und Justierung, investiert. Die Uhr ist damit immer noch preiswert aber man sollte sie am besten direkt nach dem Kauf zum Uhrmacher schaffen, zur Durchsicht und das Armband ersetzen.
Gutes gibt es aber auch zu berichten. Sie ist bisher absolut wasserdicht und wirklich robust, ich habe mit ihr am Arm gehämmert und gemeisselt was das Zeug hält(Sandkasten gebaut:-) ). Der Uhrmacher fand ein solides Uhrwerk vor, was einige Verbesserungen, im Vergleich zu den früheren Uhrwerken dieser Uhr, hat.

Grüße
royce

Verfasst: 25.10.2008, 23:40
von royce
hallo!
ich habe bemerkt, dass das thema >vostokuhren aus russland< sehr oft angeklickt wird und da wollte ich euch, liebe leser, bitten doch mal ein paar kommentare zu dieser uhr abzulassen...wie gefällt sie euch? gibt es andere besitzer? eigene erfahrungen ?
schreibt mal was....
grüße
royce