Hallo,
also ich lese jetzt schon ein bisschen mit in diesem Thread und muss jetzt einfach mal meinen Senf dazu geben.
Fakt Nr. 1:
Hersteller/Vertrieb ist "No Name". Royana ist nicht mehr zu recherchieren.
Fakt Nr.2:
Das Ziffernblatt ist qualitativ unter aller Kanone ! Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im asiatischen Raum gefertigt....ebenso Zeiger und Indizes.
Fakt Nr. 3:
Der Deckel der Uhr ist ein gepresster Deckel, kein verschraubter, wie es sich für eine hochwertige Uhr gehört.
Fakt Nr. 4:
ETA - Uhrwerke werden auch im asiatischen Raum gefertigt, weil ETA auch dort Produktionsstätten hat. Werke, die dort produziert werden von ETA, sind vornehmlich
(aber nicht ausschließlich!) für die Einschalung im asiatischen Raum gedacht.
------------------------
Zusammengefasst kann es also gut sein, dass Deine Uhr seit X Jahren gute DIenste leistet. Dennoch gehe ich davon aus, dass im Goldgehäuse eine nicht ganz so wertige Uhr tickt.
Sofern die Uhr gleichbleibend gute DIenste leistet, erfreue DIch daran. Im Falle eines Wiederverkaufes wirst du allerdings eine ziemliche Einbuße finanzieller Art hinnehmen müssen.
Ich habe jetzt einige Tage lang versucht einen Hersteller oder Vertrieb für "Royana" zu finden. Leider wurde ich nicht fündig. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es sich um einen Vertrieb im asiatischen Raum handelt. Inzwischen bin ich sogar auf Internetseiten gestoßen, die gefälschte Cartier-Uhren unter dem Suchbegriff Royana anbieten. Mein Verdacht, dass es sich hier um den tatsächlichen "Hersteller" deiner Uhr handelt wurde bekräftigt, als ich die Internetseite eines Pfandleihers aus den neuen Bundesländern fand, der Royana Damenuhren im Angebot hatte, die perfekte Kopien von Cartier waren nur mit "Royana" im Ziffernblatt.
Ich hoffe, ich habe unrecht mit dem was ich schreibe und dir ein anderer doch noch eine bessere Info über diese Uhr zukommen lässt.....
Gruß
Arno