Seite 1 von 1

Kienzle Uhr...

Verfasst: 26.09.2013, 19:25
von LaLe23
Hallo...
Ich bin noch ganz neu hier, und weiss garnicht ob das alles so richtig ist wie ich es mache.
Ich habe eine Alte Kienzle Herren Uhr mit Leder Armband, die Uhr Ansich ist Gold.
Nun war ich heute los weil ich mal den Wert schätzen lassen wollte, aber jeder den ich gefragt habe sagte das die Uhr dazu zerpflückt werden muss, und das wollte ich erstmal nicht.
Deswegen bin ich nun hier gelandet, in der Hoffnung das sich jemand mit Kienzle Uhren auskennt.

Danke im Voraus
Liebe Grüsse LaLe

Re: Kienzle Uhr...

Verfasst: 26.09.2013, 21:22
von jgobond
Guude und willkommen,

1. Sind Wertschätzungsfragen in den meisten Uhrenforen nicht gerne gesehen, insbesondere bei Neueinsteigern. Einfach deshalb, weil es viele Leute gibt, die sich nur in einem Forum anmelden weil sie einmal eine Uhr geschätzt haben möchten und danach für immer verschwinden, ohne je einen bereichernden Beitrag geleistet zu haben.
2. Ohne pix geht nix. alles andere ist kaffeesatzleserei. Uploads auf andere server werden dabei auch nicht gerne gesehen, also den Upload des Forums nutzen und darauf achten, daß die Bildgröße einigermaßen den gängigen Monitorgrößen entspricht.
3. Zur exakten Schätzung muß eine Uhr nicht "zerpflückt" aber geöffnet werden, da nur so das Uhr-Werk begutachtet werden kann. das macht Dir ein Fachmann. Ohne diesen Schritt sind Schätzungen nur sehr vage. Das wäre wie autokaufen ohne Probefahrt.
LG
Bond

Re: Kienzle Uhr...

Verfasst: 27.09.2013, 14:00
von Arno
Hallo,


das was "Bond" geschrieben hat, kann ich voll und ganz unterschreiben.

Möchtest Du ein KFZ verkaufen, wird es ja auch erst einmal vom Mechaniker/Mechatroniker gecheckt. Das KFZ nur nach dem äußeren Zustand zu kaufen/verkaufen wäre "die Katze im Sack". Mit Uhren, besonders wenn die Gewährleistungsfrist bereits abgelaufen ist, ist das nicht anders.

Gruß
Arno :wave: