Hallo " reptifamily ",
der einzige Lichtblick sind die beiden Rado Diastar. Die "EDEN" ist Schrott, auch wenn "swiss made" draufsteht. Ein unseriöses "Auktionshaus", mit Sitz in der Schweiz lässt diese Blechhaufen mit preiswerten schweizer Uhrwerken bestückt im asiatischen Raum zusammenbasteln, um sie dann für 50-100 Euro zu verscherbeln.
Rado ist eine Ur-schweizer Firma. Die RADO DIASTAR wird auch heute noch gefertigt. Sie gehört zu den etwas exquisiteren Modellen der schweizer Handwerkskunst.
Rado wurde 1910 gegründet. 1962 wurde von Rado die erste Uhr mit Saphirglas und kratzfestem Gehäuse auf den Markt gebracht. Die DIASTAR 1. Damals eine technische Revolution und höchst innovativ !
Sofern die auf den Fotos gezeigten Modelle echt sind, dürfte die mit den Steinen im Ziffernblatt den höheren Wert haben.
Bei den Originalen handelte es sich ausnahmslos um Diamanten, die in das Ziffernblatt eingebracht wurden.
EINE ECHTHEITSPRÜFUNG KANN ÜBER DAS INTERNET NICHT VORGENOMMEN WERDEN !
Eine Preisangabe hierzu wirst Du über das Internet nur von unseriösen Menschen bekommen, weil das so nicht möglich ist.
Ich kann Dir lediglich empfehlen, zu einem Uhrmacher/Juwelier zu gehen. Lass die Uhr auf Funktion prüfen, vom Uhrmacher reinigen, eine neue Batterie einsetzen.
Bei der Gelegenheit kann der Uhrmacher seine persönliche Einschätzung zu dieser Uhr abgeben.
Mein Tipp: SOFERN DIE UHREN ECHT SIND....
Dann eine kostenlose Kleinanzeige mit "RADO DIASTAR QUARTZ" an LIEBHABER GEGEN HÖCHSTGEBOT ABZUGEBEN.....
----------------------------------------------------------
Das heißt für Dich/Euch, vor dem Ertrag steht die Investition. Das ist leider notwendig, denn Uhren müssen gepflegt werden, wie ein Automotor auch, sonst verweigern sie irgendwann ihren Dienst. Wenn der Uhrmacher die Uhr öffnet, kann er sagen, ob es sich lohnt überhaupt etwas zu unternehmen und was gemacht werden sollte/muss.
Gruß
Arno