Casio WVQ-550DE-1AVER empfängt kein Zeitsignal mehr
Verfasst: 20.04.2013, 15:38
Guten Tag,
ich habe mir vor 1 1/2 Jahren obige Casio-Uhr gekauft (meine zweite nach der FifaWM2006-SOnderedition). Letzte Woche ließ ich in einer Kaufhof-Filiale die Batterie wechseln. Danach funktionierte ich wieder, jedoch nur für kurze Zeit. Am nächsten Tag bin ich nochmal dahin gefahren und bat darum, die Uhr manuell einzustellen. Dies brachte jedoch keinen Erfolg. Nun war ich heute bei einem Juwelier meines Vertrauen. Er möge doch bitte die Batterie rausnehmen, kurze Zeit warten und dann wieder einsetzen.
Das Paradoxe daran ist:
Die Datumsanzeige ist richtig, das Zeitsignal jedoch nicht.
Außerdem besitze ich noch einen Funk-Radiowecker, welcher jedoch die korrekte Zeit empfängt. Obwohl er schon knapp 10 Jahre alt ist.
Am Montag wende ich mich nochmals an den Händler (das Erste Mal funktionierte das Uhrwerk nicht), mit der Bitte um Zusendung an Casio.
Es kann doch nicht wahr sein, dass eine Uhr im Wert von 200 € bei einen, von einem Casio zertifizierten Händler durchgeführten Batteriewechsel, nur noch zu 50% funktioniert.
Für Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar
Patrick
ich habe mir vor 1 1/2 Jahren obige Casio-Uhr gekauft (meine zweite nach der FifaWM2006-SOnderedition). Letzte Woche ließ ich in einer Kaufhof-Filiale die Batterie wechseln. Danach funktionierte ich wieder, jedoch nur für kurze Zeit. Am nächsten Tag bin ich nochmal dahin gefahren und bat darum, die Uhr manuell einzustellen. Dies brachte jedoch keinen Erfolg. Nun war ich heute bei einem Juwelier meines Vertrauen. Er möge doch bitte die Batterie rausnehmen, kurze Zeit warten und dann wieder einsetzen.
Das Paradoxe daran ist:
Die Datumsanzeige ist richtig, das Zeitsignal jedoch nicht.
Außerdem besitze ich noch einen Funk-Radiowecker, welcher jedoch die korrekte Zeit empfängt. Obwohl er schon knapp 10 Jahre alt ist.
Am Montag wende ich mich nochmals an den Händler (das Erste Mal funktionierte das Uhrwerk nicht), mit der Bitte um Zusendung an Casio.
Es kann doch nicht wahr sein, dass eine Uhr im Wert von 200 € bei einen, von einem Casio zertifizierten Händler durchgeführten Batteriewechsel, nur noch zu 50% funktioniert.
Für Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar
Patrick