Seite 1 von 1

Jagduhr

Verfasst: 18.09.2012, 09:27
von Paulchen
Der Paul Parey-Verlag und die Frankfurter Uhrenmanufaktur Sinn haben zusammen einen Chronografen entwickelt, der höchsten Ansprüchen des Weidmanns entspricht :!: Ab Oktober ist die Jagduhr in streng limitierter Auflage von 100 Exemplaren zu haben auf http://www.jagduhr.com :thumbup:

Re: Jagduhr

Verfasst: 18.09.2012, 13:08
von Oxygen
Hallo Paulchen,

optisch eine schöne Uhr, wenn man das (jäger-like) grüne Ziffernblatt mag. Aber bei Jäger's kanns ja nicht genug grün sein :sick: :mrgreen: . Als Antrieb dient das bewährte Valjoux 7750 und der Zusammenbau erfolgt für Sinn, da kann man eigentlich nichts falsch machen damit.

Wenn ich ernstlich Interesse daran hätte, würde mich noch interessieren, wie lange die Leuchtmasse leuchtet. Denn das ist ja sicher auf einem Hochsitz im Dunklen von Bedeutung.

Ich persönlich würde sich nicht kaufen, da sie mir zu jägermäßig grün ist, außerdem ist mir Preis für diese Uhr zu hoch. Die Berufung darauf, dass die Anzahl limitiert ist, halte ich nicht für ausreichen, diesen Preis zu verlangen.

Aber das ist mein ganz persönlicher Geschmack und die Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden. Deshalb muss jeder für sich entscheiden, ob ihm das den Preis wert ist.

Freundliche Grüße
Oxy

Re: Jagduhr

Verfasst: 18.09.2012, 20:08
von jgobond
magnetfeldschutz bis 80´000 A/m?
aufm Hochsitz?

tststs

IWC hat bei der "Ingenieur" mit dem Magnetfeldschutz angefangen. Das sind Uhren für Starkstromelektriker die wirklich starken Feldern ausgesetzt sind. Für Normalos so nötig wie Stickstoff in den Autoreifen...

da gibts andere, "sinn"vollere Uhren...

Tegiment ist aber wirklich cool. Die Saphirvariante für Gehäuse und Armband. Allerdings sehen die Uhren damit etwas matt aus. Muß man mögen/in Kauf nehmen.