Kaufberaung/Ideensammlung [Funk, Solar, Alarm]

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
OOs
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.2013, 15:27

Kaufberaung/Ideensammlung [Funk, Solar, Alarm]

Beitrag von OOs »

Hallo @ all,
zuersteinmal an alle die dies hier lesen: Ein frohes und neues Jahr, viel Gesundheit und Glüch für euch und eure Familien.
So, und nun zu meinem Anliegen.
Ich bin ein Fan von Cassio Uren bezüglich der Technik. Übers Desing kan man ja streiten. Im Zuge dessen sind mir natürlich auch Junghans, Seiko und Citizen.
Leider findee ich einfach nciht das wass ich suche, und das ist eine Uhr mit folgenden Eignschaften:
- Funk
- Solar
- Alarm
- keine Chronographenfunktion
- Gehäusedurchmesser > 44 mm [aber kein muss, sollte jedoch schon über 40 mm liegen}
- Zifferblatt mit Zahlen, mind. auf 12, 3, 6 und 9 Uhr
- Zeiger und Zahlen(Indizes) lumiszierend
- 10 bar "Wasserdicht" minimum

All das finde ich nicht. Aber eventuell hat ja einer von euch hier eine Idee oder schon mal was gefunden was darauf passen könnte.
Ich würde auch auf Funk verzichten und eventuell auch auf Solar, sprich Automatik, aber auch da fnde ich meist nur Uhren miit Alarm, wenn ene Stoppfunktion eingebaut ist und diese benötige ich überhaupt nicht und würde mir somit das ZB "verschandeln".
Vom aussehen her einnfach mal diesen Link schauen, ist eine Orient. Sowas mit Alarm und FUnk, Solar. Das isr es was ich suche. Im Grunde eine einfache Uhr mit dem heutigen Stand der Technik. Aber da scheint es nur zu geben wenn ich noch Stoppuhr und diverse andere Fnktionen mitkaufe die ich weder will noch wirklich benötige! Ich frage mich immer wer all diese Fuktionen wirklich braucht....
www.roachman.com/orient/military/CEM7A001B.html
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Kaufberaung/Ideensammlung [Funk, Solar, Alarm]

Beitrag von Oxygen »

Hallo OOs,

auch dir und deiner Familie alles Gute, vor allem Gesundheit im neuen Jahr.

Hab hier mal beispielhaft einige Links:

http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de& ... 1,s:0,i:91
http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de& ... ,s:0,i:157
http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de& ... ,s:0,i:199

Da gäbs noch mehr, nur mal fleißig suchen.

Grüße
Oxygen
OOs
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.2013, 15:27

Re: Kaufberaung/Ideensammlung [Funk, Solar, Alarm]

Beitrag von OOs »

Hallo, grüß Dich und Danke dir für die Links.
Aber all diese Uhren kenne ich bereits schon.
Leider bringen Sie aber nur einige wenige Eigenschaften mit. Alle haben zum Beispiel keine Alarmfunktion, welche mir schon wichtig ist. Die Citizen Promaster käme wohl am ehesten in Frage, da würde ich auch auf Ziffern verzichten können. Aber auch sie hat keine Alarmfunktion.
Ich habe auch schon nach Solar ohne Funk geschaut, aber da gibts auch keine Alarmfunktion. Automatik mit "Wecker" finde ich einige, doch die haben ja weder Solar noch Funk, logischerweise. Da gibts zwar auch die Hybridlösung, aber eben ohne Alarm.
Wie ihr sehen könnt suche ich schon etwas länger und doch sehr ausführlich. Doch wenn man so viel sucht bekommt man irgendwann eben auch Scheuklappen und die versuche ich hier mit eurer Hilfe loszuwerden.
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Kaufberaung/Ideensammlung [Funk, Solar, Alarm]

Beitrag von jgobond »

Guude :D ,

www.uhrcenter.de/ uhren/ funksolaruhren/ casio-titan-funk-chronograph-wva-m630td-1aer/
www.uhrcenter.de/ uhren/ funksolaruhren/ casio-edifice-solar-funkuhr-eqw-m1100db-1aer/zwar kein Chrono, Dir aber wohl zu unruhig
www.uhrcenter.de/ uhren/ funksolaruhren/ seiko-epd-funksolar-herrenuhr-sdga003/

LG
Bond
ErickCole
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2014, 06:54

Re: Kaufberaung/Ideensammlung [Funk, Solar, Alarm]

Beitrag von ErickCole »

OOs hat geschrieben:Hallo @ all,
zuersteinmal an alle die dies hier lesen: Ein frohes und neues Jahr, viel Gesundheit und Glüch für euch und eure Familien.
So, und nun zu meinem Anliegen.
Ich bin ein Fan von Cassio Uren bezüglich der Technik. Übers Desing kan man ja streiten. Im Zuge dessen sind mir natürlich auch Junghans, Seiko und Citizen.
Leider findee ich einfach nciht das wass ich suche, und das ist eine Uhr mit folgenden Eignschaften:
- Funk
-
www.ovierasolar.de]Photovoltaik
- Alarm
- keine Chronographenfunktion
- Gehäusedurchmesser > 44 mm [aber kein muss, sollte jedoch schon über 40 mm liegen}
- Zifferblatt mit Zahlen, mind. auf 12, 3, 6 und 9 Uhr
- Zeiger und Zahlen(Indizes) lumiszierend
- 10 bar "Wasserdicht" minimum

All das finde ich nicht. Aber eventuell hat ja einer von euch hier eine Idee oder schon mal was gefunden was darauf passen könnte.
Ich würde auch auf Funk verzichten und eventuell auch auf Solar, sprich Automatik, aber auch da fnde ich meist nur Uhren miit Alarm, wenn ene Stoppfunktion eingebaut ist und diese benötige ich überhaupt nicht und würde mir somit das ZB "verschandeln".
Vom aussehen her einnfach mal diesen Link schauen, ist eine Orient. Sowas mit Alarm und FUnk, Solar. Das isr es was ich suche. Im Grunde eine einfache Uhr mit dem heutigen Stand der Technik. Aber da scheint es nur zu geben wenn ich noch Stoppuhr und diverse andere Fnktionen mitkaufe die ich weder will noch wirklich benötige! Ich frage mich immer wer all diese Fuktionen wirklich braucht....

roachman.com/ orient/ military/ CEM7A001B.html
Diese Uhren sind wirklich nicht viel, und das ist, warum sie nicht viel beliebter geworden .. Ich habe einen bekommen, aber ich habe es für einige Zeit nicht verwendet wird.
Zuletzt geändert von ErickCole am 16.01.2014, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Kaufberaung/Ideensammlung [Funk, Solar, Alarm]

Beitrag von jgobond »

Leichenfledderer
Antworten