Erfahrungen mit Designeruhren z.B. D&G, Cerruti, u.a.

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
tzadoz
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2011, 09:57

Erfahrungen mit Designeruhren z.B. D&G, Cerruti, u.a.

Beitrag von tzadoz »

Erstmal vorweg, tut mir leid, das mein erster Post gleich eine Frage ist. Aber ich habe gerade erst dieses Forum entdeckt.

Bisher trage ich eigentlich nur Armbanduhren von bekannten Uhrenherstellern. Ich finde aber, es gibt auch einige schöne Designeruhren, nur wie ist dort die Qualität. Vermutlich kommt nur das Design von denen und den Rest macht irgendein bekannter Uhrenhersteller. Besonders die Marken Dolce & Gabbana, Cerruti und Pierre cardin sind von Interesse. Wer hat solch eine Uhr (Analog, Chronograph) und hat damit Erfahrungen gesammelt. Sind diese auch für den täglichen Gebrauch geeignet ?
Ich arbeite im Büro, kein Handwerker, das mal dazu. Daher hält sich die tägliche Belastung für die Uhr in Grenzen.

Und noch eine Frage zur Pierre cardin. Im Internet findet man zur Breite der Uhren nahezu keine Angaben. Sind diese meist so breit wie sie optisch aussehen oder täuscht dies. Eigentlich bevorzuge ich Uhren mit einem Gehäusedurchmesser von 40 bis höchstens 45.

Danke für eure Antworten, schön das ich dieses Forum gefunden habe.
Ein Uhrenfreund.
Maik77
Beiträge: 12
Registriert: 04.09.2011, 10:47

Re: Erfahrungen mit Designeruhren z.B. D&G, Cerruti, u.a.

Beitrag von Maik77 »

Hallo,

ich habe meiner Frau eine D&G-Uhr geschenkt. Sie ist zufrieden.

Die Vergoldung ist OK, das Leder auch und die Verarbeitung ist auch nicht schlecht.
Aber ich gebe dir recht, es ist bestimmt nur das Design von D&G, die Uhr kommt vermutlich aus Japan.
Da zahlt jemand für den Markennamen Lizenzgebühren und dann ist es ja nachvollziehbar, dass bei einem Preis von 200,- irgendwo gespart werden muss.

Bei genauem Hinsehen fällt auf, dass das Lederarmband nach nur 4 Monaten ( an einigen Stellen) schon etwas unansehnlich wird...da wurde wohl am Material gespart.
Aber die "Hersteller" sprechen ja von Modeuhren, die sollen wohl nur gut aussehen?

CK und Gc sind Swiss Made und vermutlich etwas hochwertiger, die Marken könnte man sich mal etwas genauer ansehen.

Guck doch mal im Swatch-Konzern. Für ca. 500,- gibt es sehr gute Mido, uws.
FliegerPRS200
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2011, 15:18

Re: Erfahrungen mit Designeruhren z.B. D&G, Cerruti, u.a.

Beitrag von FliegerPRS200 »

Hallo.
Also ich hatte längere Zeit eine TW STEEL 50 Grandeuer ca 370.
Nur die Marke gilt als billig wegen Japan Uhren Werk, ist auch in Foren nicht sehr gut zu sprechen aber ich fand sie in Ordnung.
Antworten