Tag Heuer Twin Time Carrera Revision

hier ist Platz für Fragen, Tricks und erste Hilfe bei technischen Problemen
Antworten
Cyberduck

Tag Heuer Twin Time Carrera Revision

Beitrag von Cyberduck »

Servus Community,

ich habe eine Tag Heuer Carrera Twin Time, die viel getragen wird. Jetzt ist das Armband durch, die Schließe defekt und die Krone dreht sich schwer (nicht immer). Ein Uhrmacher hier am Ort hat mit einer Uhrenwaage eine Amplitude von 240 gemessen und gemeint, das sei schlecht. Leider bekommt er für Tag Heuer keine Ersatzteile und hat mich an die Vertragswerkstätten verwiesen. Ich habe jetzt einige angeschrieben, aber sie sagen mir nicht einmal die Preise für die Schließe, das Armband und eine Standard-Revision. Ich soll die Uhr einschicken, dann bekomme ich einen Kostenvoranschlag. Aber das müsste ich mindestens zweimal machen, um einen vergleichbaren Preis zu bekommen. Ich habe keine Ahnung, ob die Schließe bei einem Händler 180 Euro und das Armband 250 Euro kostet und bei einem anderen Händler 220 Euro bzw. 400 Euro. Eine Standard-Revision sollte eigentlich auch zumindest in etwa benannt werden können. Wenn dann noch etwas anderes kaputt ist, kommt das natürlich on top, aber wenigstens der Preis für Schließe und Armband sollte bekannt sein.

Dürfte ich euch um eure Erfahrungen bitten?

PS: Ich habe die Uhr vor 15 Jahren gebraucht gekauft und sie gleich am Anfang mal zum Service (direkt bei Tag Heuer) gegeben. Danach hatte ich sie noch ein oder zweimal beim Service, jedoch nicht immer in diesem Umfang. Also noch keine neue Schließe, aber ein neues Armband und jedes Mal einen Service. Das letzte Mal war die Uhr 2020 beim Service bei Tag Heuer, wobei ich mit Armband 760 Euro bezahlt habe. Mit Preissteigerungen und Schließe werde ich jetzt vermutlich bei über 1.000 Euro rauskommen. So viel hat die ganze Uhr damals gekostet. Jetzt wollte ich wissen, ob das auch günstiger geht.
JLC

Re: Tag Heuer Twin Time Carrera Revision

Beitrag von JLC »

Hallo,
im Normalfall gehe ich diesen Weg:
Ich suche mir einen Konzi-Uhrmacher. Den suche ich dann auf und rede mit dem Uhrmacher. Erkläre ihm was ggf defekt ist, bzw was gemacht werden soll.
Die Uhr lasse ich dann da, der Uhrmacher schaut sich die Uhr (das Werk u.s.w.) an, und dann bekomme ich einen Kostenvorschlag. Dieser ist meist günstiger als wenn man die Uhr dierkt zum Hersteller sendet.

Gibt es keinen Konzi-Uhrmachen, dann bleibt nur die Einsendung der Uhr an den Hersteller. Aber bevor die Hand anlegen, bekommt man einen Kostenvoranschlag, wo auch aufgeführt wird, was alles gemacht werden muss. Diesen kann man zustimmen oder anlehnen.

Stimmt man zu, geht die Uhr in die Revi. Lehnt man ab, dann sollte die Uhr zurück kommen ohne das was gemacht wurde.

Zu weiteren Infos: https://www.tagheuer.com/ch/de/service/repairs.html
Viele Grüße

JLC
Bernd
Antworten