Seite 1 von 1
Louis XVI Athos le grand Swiss Made
Verfasst: 15.09.2019, 19:00
von C46
Hallo
Ich habe zwei Uhren der Louis XVI Athos le grand Serie gesehen die mir sehr gut gefallen.
Allerdings habe ich die Befürchtung das die Uhr mehr Marke als Qualität ist.
Optisch sagen mit zwei Modelle der Reihe sehr zu.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Marke oder evtl sogar dieser Reihe?
Re: Louis XVI Athos le grand Swiss Made
Verfasst: 08.01.2021, 16:33
von Gero
Habe mir die Athos le Grand black with Diamonds gekauft. Ein wunderschoene grosse Uhr ( nicht klotzig ) super verarbeitet. Ich habe eine Sammlung von ueber 20 Uhren und denke ich weiss worauf man achten muss und was gut ist. Einzig - eine verschraubte Krone waere schon gut, aber ich will damit ja nicht tauchen gehen. Ich war neulich in einem Uhren Shop und habe mir eine etwas aehnliche Uhr von Versace -kein Chrono- angeschaut fuer 1.190 EUR, fuer den fast 3 fachen Preis - nein danke. Ausserdem - 5 Jahre Garantie ! und wird nur im Werk repariert. Hat den Vorteil, dass niemand anders an meiner Uhr herumfummelt wenn etwas defekt sein sollte.
Re: Louis XVI Athos le grand Swiss Made
Verfasst: 09.01.2021, 10:56
von atoblo
Meiner Meinung ist das unglaubwürdig. Ich meine, das wären China-Böller. Ich kann mich aber auch irren und meinerseits auf Fakes gestoßen sein.
Re: Louis XVI Athos le grand Swiss Made
Verfasst: 10.01.2021, 08:05
von Flohmarkthoffi
Meine Meinung dazu, aber es ist nur meine PERSÖNLICHE Meinung:
Werk dürfte ein Ronda Quarzwerk sein-Swiss Made, aber nicht unbedingt der Brüller, ausserdem haben Quarzuhren keinen Charme-wie gesagt das ist meine persönliche Meinung-ich würde mir eher was mit Miyota oder Seiko Automatikwerk kaufen, aber das ist kein Chrono, wie die Louis XVI. Ich bin (oder war bis zum Lockdown) sehr oft auf Flohmärkten und da begegnen man oft solche Firmen wie z. B. DeTomaso und die sind nicht wirklich prall. Und der Flohmarkt ist voll davon........warum wohl? Ich glaube zu wissen, das ein Ronda Quarzwerk international für ein paar Dollars zu kaufen ist
Meine Wahl wäre mal ein Seagull 1963 Chronograph 21 Zuan, mit einem Nachbau eines Venus-Handaufzugs-Werkes aber das ist ein ganz anderer Stil und da sollte jeder selber wissen, was er kauft, je nach seinen persönlichen Vorlieben. Den Seagull Chrono gibt es so zwischen 150 und 200 Euros bei WISH. Man muss aber noch Zoll zahlen. Oder auch teurer woanders. Immerhin Edelstahl Gehäuse, nicht nur ein paar Micronen vergoldet, wie die Louis.
Ich weiss nicht , ob ich jetzt irgendwie angeeckt bin, das ich mir anmaße für jemanden anderen eine Kaufempfehlung abzugeben. Und ob ich richtig liege kann ich sowieso erst in 10-15 Jahren sagen.
Wie sagte schon ein alter deutscher König: Ein jeder solle nach seiner Facon glücklich werden.
Re: Louis XVI Athos le grand Swiss Made
Verfasst: 10.01.2021, 08:42
von Flohmarkthoffi
Ach ja- ein einfaches Ronda Quarzwerk läuft (meistens) genauer als jedes Automatik Uhrwerk von Miyota und Seiko (Gigandet Sea Ground).
Re: Louis XVI Athos le grand Swiss Made
Verfasst: 10.01.2021, 08:56
von Flohmarkthoffi
Zum eventuellen Beweis meiner These: Flohmarktfund DETOMASO Chronograph, Glasbruch, Krone fehlt, nur das Armband (Edelstahl) konnte ich gebrauchen........
- Detomaso
- detomaso .jpg (829.65 KiB) 5659 mal betrachtet
Aus meiner Schrottkiste.
Re: Louis XVI Athos le grand Swiss Made
Verfasst: 10.01.2021, 09:23
von Flohmarkthoffi
Noch was am Rande und selber beurteilen: Mein Vater ist ein alter Metaller und war in der Gewerkschaft, in den 90er Jahren waren auf der Rückseite der Gewerkschaftszeitschrift ab und zu Anzeigen von Uhren: EDEN mit Kaledarium und Mondphase, die sahen wirklich gut aus.......Werk Ronda Quarz. Mal selbst bei Ebay danach suchen............und selbst beurteilen............