Ist das wirklich eine Herrenuhr? Ok, früher hatten Uhren meist noch nicht diese üppigen Ausmasse, verglichen mit dem (ohnehin weissen) Band scheint mir der Durchmesser eher auf eine Damenuhr hinzuweisen.
Parsifal könnte es tatsächlich sein, diese Serie wurde laut Uhren-Wiki tatsächlich 1990 eingeführt.
RaymondWeil hatte ich mir kürzlich auch angesehen, tolle Marke, ansprechende Uhren.
In der aktuellen Kollektion laufen deren Uhren mit Mondphase jedoch unter der Serie "Maestro". Bei den Herren entweder mit analoger "Date de jour"-Anzeige ("Tagesanzeige") oder ebenso analoger, chronographenähnlich Monats-und-Tagesanzeige und die Datumszahl in einer Vierzeigerkombination aus der Mitte heraus und die Zahlen am Rand des Zifferblatts.
Bei den Damen ebenso in der "Maestro"-Serie und analoger Datumsanzeige. Wobei wieder nicht auf seperater, getrennter Komplikation, sondern in einer Vierzeiger-Kombination aus der Mitte heraus. Die Datumszahlen sind dann ebenso kleingeschrieben am Rand des Zifferblatts. Finde ich sehr interessant und sieht bei alen sehr schön aus.
Halt in diesem neoklassistischem Design - aber auf diese Weise gefällt's
Ach ja, zur gesuchten Uhr . . .
Sollte es wirklich so wichtig sein, die identische Uhr wieder zu haben, rate ich den Hersteller mit der Bitte um konkrete Modellbezeichnung zu kontaktieren und auch gleich das Foto mitzusenden.
Viel Glück