Seite 1 von 1

Armani AR4205 Lieferung aus China?

Verfasst: 15.09.2009, 20:10
von bastitheone1111
Hallo,

ich habe bei der Seite Watchprof die o.g. Uhr bestellt, jetzt soll ich den Auftrag noch einmal bestätigen, es ist angegeben, dass die Uhr direkt aus China kommt. Noch habe ich die Möglichkeit alles zu annulieren... Ist das eine Fälschung? Was würdet ihr tun?
MfG

Re: Armani AR4205 Lieferung aus China?

Verfasst: 15.09.2009, 20:21
von Maja
bastitheone1111 hat geschrieben:Hallo,
ich habe bei der Seite Watchprof die o.g. Uhr bestellt, jetzt soll ich den Auftrag noch einmal bestätigen, es ist angegeben, dass die Uhr direkt aus China kommt. Noch habe ich die Möglichkeit alles zu annulieren... Ist das eine Fälschung? Was würdet ihr tun? MfG
@bastitheone1111
1. Kenne diesen Händler nicht!
2. Was steht auf dessen Seiten? Beim Artikel?
3. Impressum? FAQ? Rücknahmeoptionen?
4. Ich bestelle nie online...möchte Ware angucken und anprobieren...
5. Wie ist der Preisunterschied zum normalen Preis...(Preisvergleich Online)


GRUSS MAJA
PS: HIER OHNE BILD...ist immer schlecht...

Re: Armani AR4205 Lieferung aus China?

Verfasst: 16.09.2009, 04:43
von bastitheone1111
Danke für die schnelle Antwort Maja,
Es ist ein englischer Händler, der verspricht die Ware direkt ab Werk zu bestellen und deswegen ca. 250 € unter Ladenpreis zu sein. (Armani wird ja von Fossil vertrieben und wird nunmal in China gefertigt).
Zahlung erfolgt per PayPal, somit kann ich ja innerhalb 60 Tage das Geld zurückholen. Desweiteren geben die 2 Jahre Garantie...
Lg

Re: Armani AR4205 Lieferung aus China?

Verfasst: 17.09.2009, 18:20
von Maja
bastitheone1111 hat geschrieben: ...der verspricht die Ware direkt ab Werk zu bestellen und deswegen ca. 250 € unter Ladenpreis zu sein.
(Armani = China gefertigt). Marken haben aber die Möglichkeit nicht an jeden Händler zu liefern...nur an autorisierte!
Zahlung erfolgt per PayPal, somit kann ich ja innerhalb 60 Tage das Geld zurückholen.
Aha...das wusste ich nicht! Also kein Risiko für Dich!
Desweiteren geben die 2 Jahre (24 Monate) Garantie...
Klar...in Deutschland...aber wenn die Ware von CHINA Direktimportiert wird? Oder wie ist mit einen englischen Händler?
GRUSS MAJA

Re: Armani AR4205 Lieferung aus China?

Verfasst: 17.09.2009, 20:01
von bastitheone1111
vllt. kein Risiko aber ne Menge Aufwand -.-
Die Seite verspricht, internationale Garantie von 2 Jahren... Ich habe es jetzt einfach mal zugestimmt, werde ja sehen was bei rum kommt...
Danke trotzdem für die Antworten.
MfG

Re: Armani AR4205 Lieferung aus China?

Verfasst: 17.09.2009, 20:36
von Maja
Online Bestellungen: Gesetzliche Gewährleistung

Der Online-Handel boomt. Über 30 Millionen Menschen nutzen die Vorteile des Internets und kaufen ihre Waren in Online-Shops. Das ist bequem. Mit einem Klick sind die Produkte bestellt und nach Hause geliefert. Das lästige Stöbern in den Kaufhäuser und die Suche nach einem Parkplatz entfällt.

In aller Regel laufen Online-Bestellungen reibungslos ab. Trotzdem kann es hin und wieder zu Unstimmigkeiten kommen. Doch was kann der Verbraucher machen, wenn die Ware defekt ist oder nicht gefällt?

Der Gesetzgeber hat Gesetze für Online-Käufe erlassen. Ein besonders wichtiges Gesetz, das im Internet-Handel zum Tragen kommt, ist das im Bürgerlichen Gesetzbuch geregelte Widerrufs- oder Rückgaberecht.

Widerrufs- / Rückgaberecht

Bei gewerblichen Käufen im Internet hat jeder Verbraucher ein Widerrufs- oder Rückgaberecht. Das bedeutet, dass er innerhalb von zwei Wochen und ohne Angaben von Gründen von einem im Internet geschlossenen Kaufvertrag zurücktreten kann. Allerdings gibt es Einschränkungen: Für extra angefertigte Ware, Software oder Lebensmittel gibt es dieses Widerrufs- oder Rückgaberecht nicht.

Zur Wahrung dieser Rechte genügt ein formloses Schreiben an den Verkäufer. Dies kann schriftlich oder per E-Mail versendet werden.

Ein weiterer Punkt ist das Gewährleistungsrecht

Dieses Recht besagt, dass ein Verkäufer für den Mangel einer Sache einstehen muss. Allerdings sind Fehler, die durch eine falsche Handhabung einer Sache entstehen, nicht abgedeckt.

Die Gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt für Neuware zwei Jahre. Eine Verlängerung der Gewährleistungsfrist kann der Händler ausdehnen. In vielen namhaften Shops wird das sogar so gehandhabt. Viele geben drei Jahre, manche sogar fünf Jahre Gewährleistungsrecht. Aber das ist eine freiwillige Sache.

Für gebrauchte Gegenstände gilt eine Gewährleistungspflicht von einem Jahr.

Gewährleistungsrecht bei privaten Verkäufen

Interessant ist dies hauptsächlich bei Internet Auktionen. Normalerweise gilt hier auch eine Gewährleistungspflicht von einem Jahr auf gebrauchte Artikel. Allerdings haben die Verkäufer die Möglichkeit, die Gewährleistung auszuschließen. Bei den meisten Internet Auktionen wird dies so gehandhabt und die Verkäufer schließen in der Regel die Gewährleistung aus.

Sollte jedoch ein Mangel an der Sache verschwiegen worden sein, kann trotzdem die Gewährleistung eingefordert werden. Allerdings dürfte die Beweislage in solchen Fällen sehr schwierig sein.

Internetkäufe sind also genauso abgesichert, wie Käufe im Ladengeschäft. In den meisten Fällen läuft auch alles ohne Komplikationen ab und die Onlineanbieter halten sich an ihre Verpflichtungen. Oftmals ist es hier sogar leichter, Ware umzutauschen, als im Geschäft, wo es beim Umtausch vielfach zu Diskussionen mit Verkäufern kommt.

Quelle: http://gleich-online-bestellen.com/verbraucher.htm
GRUSS MAJA
PS: http://www.beckmannundnorda.de/serendip ... chend.html

http://www.formblitz.de/kaufvertrag/gew ... recht.html
Deshalb immer darauf achten, in seriösen Shops zu kaufen, die auch wirklich 24 Monate Garantie geben.
Quelle: http://www.onlinekosten.de/forum/showth ... p?t=120713
SIEHE AUCH: [PDF] Alles, was Recht ist
findest Du dort: http://www.kaufenmitverstand.de/ oder
https://www.sicher-im-netz.de/

SIEHE AUCH: [PDF] Kaufen und Verkaufen im Internet
findest Du dort: download.knowware.de/onlineshop.pdf



Ziemlich viele Seiten: :shock:
http://www.jurawelt.com/sunrise/media/m ... _wrede.pdf