Longines Uhr - wer weiß etwas darüber?

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
BoB
Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2013, 18:46

Longines Uhr - wer weiß etwas darüber?

Beitrag von BoB »

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag, ich darf mich kurz vorstellen: Andreas, 48 Jahre alt, kein ausgesprochener Uhrenfreak, habe aber doch einige hier rumliegen.

Mein Vater hat mir vor einigen Jahren seine goldene Longines Uhr vermacht, die Ihr auf den beigefügten Abbildungen sehen könnt. Leider habe trotz intensiver Internet Recherche diese Uhr nicht finden können. Ich würde gerne mehr darüber erfahren, kann mir jemand einen Tipp geben? Sorry, die Bilder sind ein bisschen groß geworden und leider abgeschnitten, ändere ich noch später.

Bild

Bild

Bild

Danke!

Andreas
BoB
Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2013, 18:46

Re: Longines Uhr - wer weiß etwas darüber?

Beitrag von BoB »

Hallo nochmal,

nebenbei würde mich auch noch interessieren, wo man so eine Uhr im Raum Düsseldorf Mönchenglabdach reparieren lassen kann.

Andreas
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Longines Uhr - wer weiß etwas darüber?

Beitrag von Arno »

Hallo Andreas.


1.) die Fotos bitte so einstellen, dass man etwas erkennen kann. Dann ist die Chance, dass hier im Forum jemand Deine Fragen beantworten kann, größer.....


2.) Longines gehört der Swatch Group an. Diese haben einen Zentralen Reparaturdienst.

Customer Service Centers
THE SWATCH GROUP (DEUTSCHLAND) GMBH
Customer Service Center
Hohenzollernstrasse 16
75177 PFORZHEIM
Telefon: +49 (0) 7231 38 72 653
Fax: +49 (0) 7231 38 72 697
E-Mail: CC-Longines.Deutschland@swatchgroup.com


Ansonsten müsstest Du einen Uhrmacher/Juwelier in Deiner Wohnortnähe fragen, ob er diese Uhr reparieren kann.

Eine weitere Möglichkeit ist natürlich bei der Swatch Group nach einem Authorisiertem Händler/Uhrmacher in Deiner Nähe zu fragen....



Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
BoB
Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2013, 18:46

Re: Longines Uhr - wer weiß etwas darüber?

Beitrag von BoB »

Danke Arno,

die Bilder sind nun kleiner. Ich habe die Uhr schon mal reparieren lassen bei einem autorisierten Händler so vor 5, 6 Jahren, aber sie war nach ein paar Monaten wieder defekt. Ich habe dann leider etwas entnervt (250 Euro Reparaturkosten damals) nicht mehr nachgefasst. Daher dachte ich, man sollte vielleicht nicht jeden Uhrmacher dran lassen?

Inzwischen gefällt mir die Uhr wieder so gut, dass ich sie tragen möchte und dann sollte sie natürlich auch funktionieren.

Viele Grüße
Andreas
Antworten